Portierung von o2 Business zu Prepaid

  • Hallo Zusammen,


    mein o2 Business Vertrag ist nun bereits seit 2 Wochen ausgelaufen und ich versuche seitdem meine Rufnummer zu einem Prepaid-Anbieter zu portieren. In diesem Fall zu Congstar. Nach mehreren Ablehnungen und Nachforderungen von Seiten Congstars erhielt ich nun die Aussage von o2, dass eine Portierung nicht möglich sei.


    Eine Portierung sei wohl nur von Business zu Business möglich.


    Daher meine Frage. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rufnummer in einen günstigen Prepaid/Postpaid Tarif zu portieren?


    Und wie verhält sich das ganze, wenn es die Firma, auf welche die Rufnummer lief nicht mehr existiert.

  • Die Firma existiert aber noch in der Datenbank. Der neue Anbieter muss mit den korrekten! Daten anfragen.


    Anfrage beim alten Anbieter muss als Firma laufen mit diesen Informationen:


    Kundennummer o2
    Firmenname
    (Adresse)


    Wohin portiert wird ist erstmal egal, da die Anfrageform bei allen gleich sein muss.


    Welche Fehlermeldungen hat denn Congstar bekommen?


    Hatte selber schon mal eine MNP von o2 Business auf o2 Soho gestellt. Wurde bestätigt. Also ist die Aussage Business zu Business schon mal Quark. Hatte dann aber die MNP storniert weil ich bei Business verlängert hatte.

  • Hier die Nachricht von Congstar.



    Dabei will ich gar keine vorzeitige Rufnummerportierung. Der Vertrag ist ja bereits gekündigt.


    Mir ist weiterhin nicht ganz klar, wo ich den Firmennamen bei Congstar hinterlegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!