Google "Cloud" auf iPhone, und/oder iCloud auf Android-Handy möglich?

• Moin!

Ich habe neulich ein Testvideo o.ä. auf youtube gesehen, dort hatte der Tester ein iPhone, und ich meine gesehen zu haben, dass er eine Google-App auf dem iPhone hatte, irgendetwas mit Google+ o.ä. Und ich meine auch, dass der Tester sagte, ". . . wenn man seine Daten von Google laden will . . . (auf das iPhone)"!

1.)Könnte ich meine gesamten iPhone-Daten über Google verwalten, also Kontakte, Bilder, Notizen usw., und kann mir dann die Apple iCloud sparen?

2.) Oder könnte ich auch andersherum auf ein Android-Gerät meine Daten von der iCloud laden? Wenn ja, wie würde das gehen?

Im Moment stehe ich ja auf dem Standpunkt, da Apple mir den Finger in den Po steckt, wenn ich ein Android-Gerät an meinen iMac anschliesse (z.B. Bilder übertragen), dass ich von einer Google-Cloud oder wie das auch immer heissen mag, keine bzw. nicht alle Daten auf das iPhone kopieren könnte. Z.B. Bilder würde evtl. mit Krampf gehen, aber Kontakte nicht usw.

3.) Sollte es also nicht möglich sein, dass die Clouds (Google und iCloud) untereinander voll kompatibel sind, gibt es dann eine andere Cloud, die sowohl mit iOS und Android kompatibel ist?

Gruß, Obelix65!

• Kontakte, Mail, Kalender, Aufgaben > Gmail
    Notizen > Keep
    Fotos, Videos > Google Fotos
    Dateien aller Art > Drive

Geht problemlos auf IOS, auf Android natürlich besonders.

Beste Grüße
    W.

• Kontakte, Mail, Kalender, Notizen usw. kann per Card-Dav, Cal-Dav und IMAP eingerichtet werden. Sind alle Daten bei Google sind sie automatisch auch auf jedem Android Gerät dass den Google Account Nutzt vorhanden.
    Bilder und Videos kann man sich mit der Google Fotos App vom iPhone sichern lassen, und hat sie dann auch in der Cloud.
    Willst du aber von einem Android Handy in Google Fotos gesicherte Daten auf das iPhone Speichern ist das nur mit mehr Aufwand möglich, IMHO aber auch nicht nötig.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was bedeutet dieser Satz?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Willst du aber von einem Android Handy in Google Fotos gesicherte Daten auf das iPhone Speichern ist das nur mit mehr Aufwand möglich, IMHO aber auch nicht nötig.

Ich lese das so als könnte man unter Benutzung eines Android Gerätes Bilder auf das iPhone speichern - das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn :(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Er nutzt Google-Fotos.
    Das ist eine Foto-Cloud von Google.
    Auf beiden Systemen. Ein Laden der Bilder auf das Iphone ist nicht nötig.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!