Hallo zusammen,
ich habe bei smartmobil im Oktober zum 30.11.2016 gekündigt (Vertrag mit 1 Monat Laufzeit) und eine ausgehende Rufnummernportierung beantragt. Das hat auch zum 24.10.2016 einwandfrei funktioniert. Jetzt wundere ich mich, dass smartmobil mir meine SIM ab dem 24.10.2016 gesperrt hat, aber natürlich weiterhin die Grundgebühr bis zum 30.11. berechnet. Letzteres ist ja auch in Ordnung, aber ich erwarte dann eine neue Rufnummer auf meiner alten SIM mit der Möglichkeit, das Datenvolumen noch bis zum 30.11. zu nutzen. So kenne ich das von allen bisherigen Providern, bei denen ich war.
Die werte Dame an der Hotline bei smartmobil hat mir gesagt, dass das so seine Richtigkeit habe (klar, was sonst), und dass man mir (trotz "Rücksprache mit der Technik") keine neue Rufnummer zuweisen könne, das hätte ich bei Kündigung beantragen müssen.
Also zahle ich gerade für ca. 5 Wochen eine Gebühr ohne Gegenleistung des Vertragspartners...
Übersehe ich da etwas?
Danke und Grüße,
Florian