smartmobil sperrt SIM nach abgehender Portierung - trotz noch laufendem Vertrag

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei smartmobil im Oktober zum 30.11.2016 gekündigt (Vertrag mit 1 Monat Laufzeit) und eine ausgehende Rufnummernportierung beantragt. Das hat auch zum 24.10.2016 einwandfrei funktioniert. Jetzt wundere ich mich, dass smartmobil mir meine SIM ab dem 24.10.2016 gesperrt hat, aber natürlich weiterhin die Grundgebühr bis zum 30.11. berechnet. Letzteres ist ja auch in Ordnung, aber ich erwarte dann eine neue Rufnummer auf meiner alten SIM mit der Möglichkeit, das Datenvolumen noch bis zum 30.11. zu nutzen. So kenne ich das von allen bisherigen Providern, bei denen ich war.


    Die werte Dame an der Hotline bei smartmobil hat mir gesagt, dass das so seine Richtigkeit habe (klar, was sonst), und dass man mir (trotz "Rücksprache mit der Technik") keine neue Rufnummer zuweisen könne, das hätte ich bei Kündigung beantragen müssen.


    Also zahle ich gerade für ca. 5 Wochen eine Gebühr ohne Gegenleistung des Vertragspartners...


    Übersehe ich da etwas?


    Danke und Grüße,
    Florian

  • Hast du bei der Kündigung in der Servicewelt die falsche Option angeklickt?
    Hast du schon die Abschlusssrechnung mit der Portierungsgebühr bekommen?
    Vielleicht wird es dann anteilig verrechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hast du bei der Kündigung in der Servicewelt die falsche Option angeklickt?
    Hast du schon die Abschlusssrechnung mit der Portierungsgebühr bekommen?
    Vielleicht wird es dann anteilig verrechnet.


    Ich habe die Option zur sofortigen Rufnummernfreigabe gewählt. Jetzt bekam ich für Oktober eine Rechnung (inkl. Portierungsgebühr), in der bis zum 31.10. berechnet wurde (also eine Woche mit gesperrter SIM). Und an der Hotline wurde mir auch gesagt, dass der Vertrag bis 30.11. läuft und bis dahin bezahlt werden muss. Es ist ja auch korrekt, dass ich bis zum 30.11. zahle, aber dann bitte mit freigeschalteter SIM :)

  • Du hast ganz sicher die "falsche" Variante zur Portierung gewählt.
    Simplytel, ebenfalls eine Marke von Drillisch, gibt hier folgendes zur Auswahl:


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du hast ganz sicher die "falsche" Variante zur Portierung gewählt.
    Simplytel, ebenfalls eine Marke von Drillisch, gibt hier folgendes zur Auswahl:



    ;)


    argh, ok, dann war das die "falsche" Option. Verdammt. Aber gut, wieder was gelernt ;)
    Ich hatte eben die Variante im Hinterkopf: Vorzeitige Portierung=automatisch eine neue Rufnummer bis zum Ende der Laufzeit.


    Danke Euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!