GPRS Problem O2?

  • Hallo zusammen!


    Hat zur Zeit noch jemand Probleme mit GPRS im O2/D1 Netz in Göttingen?


    Bei mir ist seit gestern GPRS nur kurze Zeit nach dem Einbuchen verfügbar.
    Nach kurzer Zeit der Nichtnutzung verschwindet die Anzeige der GPRS Feldstärke und das Handy meldet "GPRS nicht zulässig".


    Ist das ein Problem des Mobiltelefons (t68i), oder ein Netzfehler?


    Mit einem t65 habe ich ähnliche Probleme festgestellt...


    Über Erfahrungen wäre ich dankbar.


    Hendrik

  • Eigene Erfahrungen liegen mir dazu zwar aktuell nicht vor, Deine Erfahrungen erinnern mich aber gerade an hier gepostete Beobachtungen. Ob's was damit zu tun hat - ich weiß es nicht, zumal es dort mit der D1-Roaming-Einschränkung zu korrelieren scheint, aber vielleicht ist's ja auch ein davon unabhängiges Problem.


    Grüße
    Steffen

  • Hab mal mit der Hotline telefoniert und das Problem geschildert... wie ich schon geschrieben habe, das Problem tritt definitiv nur in meiner Homezone auf, außerhalb geht GPRS dauerhaft... ist aber wirklich genau seit 2 Tagen so...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo


    also bei mir besteht diese Problem seit gestern auch, und zwar mit dem T68i und einem ME45, laut hotline besteht kein allgemeines Problem mit GPRS (haha)


    Gruß Bernhard

  • Das Problem ist tatsächlich nur in der Homezone bemerkbar.


    War heute längere Zeit in Hannover und da gings...


    Bisher funzt es allerdings auch noch in meiner Homezone. Sollte der GPRS Zugang aber im Laufe des Abends wieder ausfallen, werde ich mich wohl auch mal an Viag wenden müssen.


    Übrigens existiert dieses Problem bei mir auch seit 2 Tagen.


    Ist also wohl eindeutig netzbedingt.


    Gruß


    Hendrik

  • hmm... jetzt funktioniert es bei mir wieder in der Homezone... da haben die Techniker wohl klammheimlich etwas repariert :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!