Übernahme Vodafone Anschluss

  • Hallo,


    Ich bräuchte mal Euren Rat: Meine Freundin mit der ich zusammen gelebt habe ist leider verstorben. Sie hatte einen Festnetzvertag + Internet bei Arcor/Vodafon, diesen Vertrag wollte ich gerne übernehmen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich in einen Vodafone Shop komme habe ich es per Telefon gemacht. Man sagte mir es sei kein Problem, sie würden mir die Unterlagen zu schicken, heute kamen die Unterlagen+ auch ein Paket mit Kabel Router mit Wlan- Option, da war ich überrascht.
    Ich habe jetzt den Vertrag Red Internet & Phone 32Cable die ersten 2 Jahre für 19,99 + dann 29,99 hinzu kommen dann noch mtl 2,00 für Wlan + 3,99 für Sicherheitspaket, was immer das auch ist + neue Ruf Nummer bekomme ich auch.


    Für mich ist das keine Übernahme sondern ein neu Anschluss so mal ich auch noch 39,99 Bereitstellungsgebühr bezahlen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass alles so bleibt wie es ist + nur er Name geändert würde.


    Jetzt muss auch alles neu angeschlossen werden und das schaffe ich nicht, weil ich keine Ahnung habe. also muss ich auch noch jemand kommen lassen der mir alles anschließt, auch wieder Unkosten.


    Weiß jemand ob dass alles so eine Richtigkeit hat? Oder hat jemand ein Tip was ich machen könnte?


    Ich sag schon mal Vielen Dank.

  • Zuerstmal würde ich den Kram zurückschicken und dann hier das "InfoDok 297: Auftrag zur Vertragsübernahme für Vodafone Festnetz" runterladen und es damit versuchen.

  • Mein Beileid. :eek:



    Wichtig ist das Kreuz bei "Ich habe den o. a. Anschluss in einer Wohn- und Lebensgemeinschaft genutzt." im http://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf


    ABER:
    Das Problem ist die "Unterschrift bisheriger Vertragsinhaber". Darum musst du entscheiden, unterschreiben und Tod verschweigen oder offizieller Weg mit Erbenzustimmung, BNetzA wegen möglichem Rufnummer-Entzug und allem Drum und Dran, zieht sich Monate, Ausgang ungewiss. Trotz aller Unterschriften kann noch immer ein Auszugsnachweis/Wohnungsabmeldung eingefordert werden.


    Mach es unauffällig, schließlich wird niemand mit der As-Übernahme geschädigt! ;)


    Früher war es viel einfacher, leider.

  • Hallo,


    Ich wollte mich bei Euch bedanken für die Tipps.


    Es gib noch nichts neues, angeblich muss ich den neuen Vertrag nehmen, da ich kein Widerrufsrecht hätte.


    Irgendwie ist mir das alles zu blöd, mal abwarten was daraus wird.


    Gruß Diddel 123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!