Suche eine Base oder O2 Karte zum Netztest

• Hallo Leute, was sollen dem Helmut die Empfehlungen von Verträgen bringen.
    Helmut will doch nur :
    Zitat :"Da ich mich vorab informieren will möchte ich gerne mal das O2/E-Plus Netz testen bevor ich mich entscheide."
    Da können doch nur _Prepaid_ Sim-Karten sinnvoll sein!
    Gruß Pessimist83

• Wenn man wirklich testen will braucht man auch paar MB.
    Die gibt es halt nicht so richtig geschenkt, von daher macht es eventuell Sinn gleich den gewünschten Ziel Tarif zu nehmen und dann eventuell eben wieder zu kündigen.
    Man hat ja nur 1 Monat bei Leuten wie Premiumsim, Tarifhaus Chip und Co.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer , .... Tarif zu nehmen und dann eventuell eben wieder zu kündigen.
    Man hat ja nur 1 Monat bei Leuten wie Premiumsim, Tarifhaus Chip und Co.

Du weist ja, mit dem Kündigen, dass ist so eine Sache, da gibt es vieles zu beachten.
    Nicht jeder ist da so ganz fit.
    Und dann wird aus dem geplanten _einem_ Monat auch schnell mal viel mehr!
    Pessimist83

• Wenn Du von der Telekom kommst "musst" kannst Du mit einer Gratis O2 Karte und den paar
    mickrigen MB nix testen.

Testen ist minimal einen Monat mit dem Datenvolumen, dass Du sonst auch verbrauchst.

Nur so kann man testen, wie stabil denn der Empfang ist.

Ausserdem musst Du Dir im klaren sein, dass Du bei Problemen egal ob jetzt Rufnummernmitnahme oder Problemen mit instabilen Datenraten mit einer Hotline kämpfen musst, die quasi nie erreichbar ist.

Insgesamt stell Dich mal auf ein Abenteuer ein - auf gar keinen Fall würde ich aktuell für 24 Monate abschließen. Und - Vorredner haben es angesprochen - achte auf eine abschaltbare Datenautomatik. Der Vertrag kostet 2-3 Euro mehr, aber dafür gibts keine Fussangeln.

• Re: Suche eine Base oder O2 Karte zum Netztest

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo, derzeit nutze ich das Telekom Netz mit einem Festvertrag. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden was die Netzqualität angeht. Aber der Preis ist viel hoch.

Hallo Helmut,

zuerst freue ich mich natürlich zu lesen, dass du mit unserer Netzqualität zufrieden bist. Was für einen Tarif nutzt du denn derzeit und inwiefern ist der Preis viel zu hoch?

Hast du auf unserer Homepage geschaut, ob es evtl. Alternativen gibt?

Gerne schaue ich auch mit dir zusammen, was es für Möglichkeiten gibt.

Gruß
    Kai M. von Telekom hilft

• Hallo Telekom_Hilft,

ich möchte gerne mit meinem 50 Gigabyt/ Monat Vertrag ins tolle Telekom Netz
    wechseln. Momentan bezahle ich 10 Euro pro Monat.

Kannst Du mal bitte auf Eurer Homepage gucken, ob ihr was vergleichbares habt ?

Mit freundlichem Gruß

Kofferroland

• Witzbold! :)

@ Helmut: wolltest du nicht den Magenta Eins Vorteil mitnehmen?

Wenn dir eine zuverlässige und stabile und nahezu flächendeckende LTE Versorgung im Mobilbereich wichtig ist, dann würde ich dir von einem Wechsel ins O2 Netz eher abraten. Da ist die Telekom einfach unerreicht. :top: ;)

Stichwort Kosten: durch Auszahlung eines Händlers bei Neuvertrag und dem Magenta Vorteil und zb einer weiteren Aktion wie die derzeitige 100 Euro Aktion, kommt man fast auf den gleichen effektiven Preis wie bei Tarifhaus.

;):D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!