Suche eine Base oder O2 Karte zum Netztest

• Hallo, derzeit nutze ich das Telekom Netz mit einem Festvertrag. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden was die Netzqualität angeht. Aber der Preis ist viel hoch.
    Da ich mich vorab informieren will möchte ich gerne mal das O2/E-Plus Netz testen bevor ich mich entscheide.
    Wichtig wäre dann später das ich ähnliche Konditionen habe wie bei der Telekom (3GB, Flat Tel./SMS in alle Netze und, wichtig LTE) aber eben wesentlich günstiger.
    Jetzt meine Frage: woher bekomme ich eine Sim Karte- am besten Kostenlos - mit der ich das Netz (Wichtig: LTE) mal testen kann (am liebsten Base - aus alter Verbundenheit)?

• Ich empfehle Tarifhaus: original o2 Blue All-in L Flex mit Allnet Flat, SMS Flat und 3GB LTE Datenvolumen für 12,99€ monatlich mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Am besten keine Karte aus dem E-Plus Netz, denn damit sperrst du dich aus weiten Teilen des LTE Netzes von o2 aus!
    Also kein Base oder dergleichen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• War die Frage ernst gemeint?

Hallo!
    In fast jedem Lebensmittel- oder Drogerie- Supermarkt und Tankstelle,
    findest du in der Nähe der Kassen,
    einen Ständer mit großer Auswahl an SIM Karten aller Netze,
    zu kleinsten Preisen!
    Pessimist83

• Ich bin nicht sicher ob es aktuell wirklich rechnerisch kostenlose Karten im o2 LTE Netz gibt.
    Die o2 Loop Freikarte kann das zwar, hat aber nur 1€ Startguthaben und dafür bekommst du gerade so 30MB Volumen.
    Wenn dir das reicht um nur zu schauen wo die Abdeckung wie stark ist, dann könnte das passen.
    Ansonsten macht es vielleicht wirklich Sinn schon den monatlich kündbaren Tarif mit niedriger Anschlussgebühr zu nehmen, der anschließend eventuell in Frage käme.
    Premiumsim 3GB und Tarifhaus 3GB (Chip Aktion) kommen da sicherlich in Frage.
    Für Premiumsim spricht der nackte Preis von 10€/Monat, für Tarifhaus 13€/Monat die Möglichkeit die Datenautomatik zu deaktivieren, mehr oder minder direkter o2 Kunde zu sein, mit allen Vor und Nachteilen, die das bringt.
    Eventuell ja sogar möglichen kostenlosen Upgrades oder Free ;)
    Beide nehmen 10€ AG.

P.S.: es wird immer noch jemand gesucht, der solche Sachen noch freischalten will/kann.
    Für mich

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ja, gerade deshalb empfehle ich den Tarif.
    (Nur zur Info: Fonic ist nicht Fonic Mobile. Fonic-Aufladekarten funktionieren aber für beide Marken und beide haben LTE-Zugang. Nur die Tarife und die Drosselung unterscheiden sich im Wesentlichen.)

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ich empfehle Tarifhaus: original o2 Blue All-in L Flex mit Allnet Flat, SMS Flat und 3GB LTE Datenvolumen für 12,99€ monatlich mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit.

Der Tarifhaus 3GB Vertrag hat eine Laufzeit von mindestens 6 Monaten und kostet 16,99 monatlich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!