ich will ein neues Smartphone...

• ...und diesmal soll es kein iPhone mehr werden.

Wieso?

Weil ich mal was anderes haben will und auch mal schauen will, ob ich ohne "Apple" kann.
    Nutze - außer paar Unterbrechungen - vo nAnfang an das iPhone, aber mittlerweile gefällt mir dieses Eingrenzen nicht mehr :)

Was suche ich:

- min 5"
    - DualSIM
    - rootbar / aktuelles Android
    - Speicherplatz sollte notfalls über SD-KArte erweiterbar sein

Ich mache sehr gerne mit meinem Smartphone Fotos und deshalb ist das ein sehr wichtiges Merkmal.

Ich habe keine Übersicht über den aktuellen Android-Markt und frage deshalb euch: Was empfiehlt ihr mir?

Grüße
    Chris

EDIT: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Forum hier ganz so korrekt ist...

# ...

• neuer ist nicht immer besser :). Und das google Pixel schlägt auch nicht grad berauschend ab im Test zur Pureview generation

• DualSIM hat das Asus Zenfone Zoom zwar nicht, aber eine interessante Kamera mit einem optischen dreifach Zoom.

• Am 14.11 soll das Oneplus 3T voraussichtlich vorgestellt werden. Ich hatte das Oneplus 3 ein Topgerät was auch super edel aussieht. Ich habe es nur wieder ziehen lassen, da 5,5 Zoll doch etwas zu globig waren.

Da meine Grenze bei ca. 5 max. 5,2 Zoll liegt, habe ich mir das Huawei Nova bestellt. Aktuell wie ich finde eines der schönsten Android Phones.

Das Honor 8 würde evtl. deinen Ansprüchen gerecht werden. Mich hielt nur die Glasrückseite und hohen SAR Werte ab.

Schau die 3 Vorschläge bzw. Anregungen mal an, vielleicht ist ja eines von den drei was für dich.

• Vielen Dank für die Anregungen.
    Apple-Preise möchte ich vermeiden - reicht mir :D

Wenn ich eine Kamera bewerten will - woran sollte ich mich halten?
    Blende z.b, was noch?

Merci

# ...

• Bei android-hilfe bin ich über diesen Link gestolpert:
    http://www.gsmarena.com/piccmp…Phone1=8150&idPhone2=6901
    Scheint eine ganz gute Vergleichsmöglichkeit zu sein.

Aber in Bezug auf die Kamera wird vermutlich das Galaxy S7 recht weit vorn liegen...
    Bin grad nicht up2date, ob es das aus dem Ausland auch als Dual-SIM-Version gibt - dann hast Du aber vermutlich mit Garantie in Deutschland Pech...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• @ lart

die gibt es natürlich wieder alle als Dualsim, hier im Forum ist zumindest einer mit nem S7 DS (ne ich bin`s nicht... :D)

und richtig... Garantie in Deutschland ist nicht....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• @ Primetime

ja das ist ein sehr schickes Teil... ob ich es behalten werde weiss ich noch nicht (alle Folien noch drauf), aber es ist ein feines Stück Technik.... so "winzig" und trotzdem 2 x Nanosim und Micro SD

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!