Handyangebot des ADAC

• Hallo!

Blättere ich gerade die Zeitschrift des größten deutschen Automobilclubs durch, da springt mir folgende Annonce ins Auge:

Ein Nokia 3510i mit D2-Talkline Joy-Vertrag für 0€ (FYI: 7,50€ GG, 5€ MU, 25 SMS pro Monat frei oder 25 Freiminuten ins Festnetz am WE, Takt 60/30 (LOL)).

Quer über die Anzeige prangt weiß auf rot folgendes Schild:

Hier sparen sie richtig!

Handy Nokia 3510i: 249€ (bei guenstiger: 139€)
    keine AG: 25,99€ (beim Netzbetreiber: 24,95)
    600 SMS gratis: 114€ (ok)
    Zubehör-Set inklusive: 49€ (ja genau, 49€ für eine Handytasche, eine portable FSE, bestehend aus einem Ohrhörer & Mikro und einem Autoladekabel)
    Versand kostenlos: 25€ (schonmal 25€ Versand für ein Handy bezahlt?)
    keine Bearbeitungsgebühr: 20€ (schonmal Bearbeitungsgebühren bei Vertragsabschluß bezahlt?)
    Gesamtersparnis: 482,99€

Ich weiß nicht, was komischer ist: die Konditionen des Vertrages selbst oder was man nicht alles spart, wenn man diesen abschließt. Das traurige ist nur, daß es wirklich Leute gibt, die das tun...

MfG
    bimmelbommel

EDIT: Subject ist sinnentstellend verändert worden, der ADAC hat nur insoweit was damit zu tun, daß er den Anzeigenplatz verkauft. S.u.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Eine Bekannte von mir z.B. . Die bekam demletzt ziemlich genau das gleiche Angebot, allerdings von Weltbild glaube ich. Man sollte angeblich 500 EUR sparen. ;-) Das Handy das man bekommt wurde auch eben mal 200 EUR teurer als im Handel gesetzt... Von den Tarifen die man da bekommt war im ganzen Angebot übrigens keine Spur, nur unterm *chen stand, Minutenpreise von 0,19 bis 0,99 EUR...

CU

• Wie lange bist Du dabei? Lange genug, um zu wissen, daß das a) kein vernünftiger Titel ist und b) Angebote ins "Achtung, Werbung!" gehören.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also meine Mutter oder mein Vater würde das als Super Angebot nehmen. Und Der **** Club ist ja auch seriös. Der tut was für seine Mitglieder. :rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Eine Bekannte von mir z.B. . Die bekam demletzt ziemlich genau das gleiche Angebot, allerdings von Weltbild glaube ich.

Ich finde das interessant, welche Zeitschriften die so auswählen. Bevor die sowas in der Connect (jaja, ich weiß...) o.ä. inserieren, könnten die das Geld dafür auch verbrennen.
    Aber bei ADAC oder Weltbild (wahrscheinlich auch Bild, Das goldene Blatt, ...) halten sie die Leser so "blöd", solche Angebote anzunehmen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also meine Mutter oder mein Vater würde das als Super Angebot nehmen. Und Der **** Club ist ja auch seriös. Der tut was für seine Mitglieder. :rolleyes:

aso, habe ich vielleicht nicht klar ausgedrückt: Das war kein ADAC-Partnerangebot (wie es die auch schonmal gibt). Das war nur eine Anzeige in der ADAC-Zeitung.

MfG
    bimmelbommel

• Ein ähnliches Angebot gab es sogar mal im Spiegel.
    Und ich hatte ziemlich zu tun, meinen Vater davon zu überzeugen, daß es keinen Sinn macht sich zu diesen Konditionen ein Handy zu holen, nur um ein zweites zu haben, daß man dann nicht beutzt. Noch dazu ein Nokia 3... weiß nicht mehr.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!