Prepaidanbieter und Bereitstellung des 4-stelligenSperrcodes für z.B. *33*Sperrcode# VermeidungGespr

• Hallo,

möchte mal fragen ob es a) im allgemeinen bei Prepaidanbietern übich ist einen Sperrcode herauszugeben, daß niemand unberechtigt telefonieren kann und b) gibts so einen Sperrcode auch bei Netzclub (und wenn ja wie komme ich an diesen 4-stelligen Sperrcode) ?

Zweck: Ich habe bei mir festgestellt, daß 80% meines Verbrauchs durch leichtsinnigen Umgang mit dem Handy entsteht. Rufe Leute in meinem Telefonbuch ungewollt an und hätte ich einen 4stelligen Code mit dem man bestimmte Gespräche (Ausland, national.
    ...) nur durch zusätzlicher Codeeingabe erwirkt dann wäre das sehr von Vorteil.

Mag eine PIN evtl. auch bei einiger Handysoftware geben. Das Durchlesen der 100Seitigen pdf Betriebsanleitung meines Handies möchte ich mir aber ersparen...insbesonedere weils unwahrscheinlich ist, daß es eine persönliche PIN dort definiert werden kann und desweiteren ich mich gerne am normalen Weg mit dem UCCD Code.
    orientiere.

Netzclub ist eben mein SIM-Anbieter...stelle die Frage aber erstmal außerhalb des Netzclub Threads.

• Call Barring im o2 Netz lässt sich nur von der Kundenbetreuung gegen eine einmalige Gebühr von 5 € sowie Monatspauschale von 5 € einstellen. Es ist nicht vorgesehen, dass der Kunden das per Barring code alleine ein- oder ausschaltet. Bei anderen Netzbetreibern ist dieser Dienst selbstverständlich und kostenlos, auch für Prepaid,aber nicht bei o2.

• Sollte man hier nicht von der PIN2 und dazugehörigen PUK2 sprechen?

ich habe mich oft gefragt wozu man die braucht.. leider haben manche Superspar-Discounter die dann wegrationalisiert bzw. einfach nicht bekanntgegeben.

• Danke schon mal an beide Antwortenden.

Könnten beide richtig liegen.

Nach GoogleSuche nach PIN2 PUK2 Netzclub finde ich eher negatives (auf der SIM Karte selbst fehlts schon mal). Wird aber in einem Artikel von Teltarif gesagt. daß sich PIN2 in Login Bereich befinden soll (bei Netzclub).

Werde mal gezielt im Netzclubthread fragen.

• PIN2 mit Tastenkombi selber neu aus PUK1 (!) generieren

In diesem Thread
    https://hilfe.o2online.de/thread/5983
    gibt o2-User und Forenexperte "Fuchs"
    - für den Fall einer mehrfach falsch eingegebenen PIN2 -
    am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 den Rat, die PIN2 mithilfe der PUK neu zu generieren:

Zitat

**052*PUK*neu*neu#

wobei geräteabhängig evtl. die Hörertaste noch zu drücken sei.
    Er meinte zudem es gebe keine PUK2,
    was meiner Erfahrung bei Vodafone-Prepaid etwas widerspricht, aber bei o2 ja stimmen könnte (?),
    bzw. er meinte vielleicht , es gebe keinen Unterschied zur PUK1, bei o2.

• mario.meininger...
    danke Deine AW führte am informativsten weiter.

Durch Ausprobieren mit denMMI Codes bei Verwendung fuer PIN2=0000 (als allgemeingültige O2 Pin2) gibt mir Telefon ständig aus "...oder falscher MMI Code).

In diesem Link werden alle Möglichkeiten die man providerumabhängig hat zusammengestellt.

https://www.smsmich.de/Handycodes/anrufsperren.php

Naja und da nicht erwähnt wird welchee Provider welchen Standard MMI akzeptiert probiert mans einfach aus.

Und bei mir klappt die.*33*0000# eben auch nicht. Also ich werde die.Liste durchspielen können und wird bis auf die351 (welche aber für mich relativ uninteressant ist) NICHTS angenommen werden.

Nachtrag:
    auch die *351*0000# funktioniert nicht sondern Display meldet wieder
    "Keine Verbindung oder falscherMMI Code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!