Hallo, mir ist folgendes passiert: ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei der Telekom mir das neue iPhone 7 Plus bestellt. Dann musste ich erst mal ein paar Wochen warten, soweit so gut. Als ich dann an der Reihe war, hat die Telekom mit DHL das iPhone an mich verschickt. Ich wohne in Berlin Neukölln und hier ist DHL nicht zu gebrauchen. Mindestens jedes zweite Paket kommt nicht an. Und auch hier war es der Fall. Ich konnte die Odyssey des Paketes im Tracking verfolgen. Nach circa zwei Wochen wurde es an die Telekom zurückgeschickt, ohne dass ich jemals die Chance hatte, es zu bekommen. Das sollte ja kein Problem sein habe ich mir gedacht. Das habe ich aber nur gedacht. Ich rufe also bei der Telekom an und erkläre Ihnen, dass Sie mir das Telefon mit einem anderen Paketdienst zuschicken mögen. Dort wurde mir jedoch erklärt, dass ich behandelt werde wie ein Neubesteller und "mein" Telefon an einen anderen weitergegeben wurde und ich erst mal wieder 4-6 Wochen warten muss und dann das Paket natürlich wieder mit DHL verschickt wird.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich jetzt nicht mehr nur sauer auf DHL, sondern auch noch auf die Telekom. Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder bleibt mir nur übrig, jetzt wieder wochenlang zu warten, mit der vagen Hoffnung, dass es dann ankommt? Und wieso kommt die Telekom auf die Idee, einen nicht durch den Kunden verschuldeten Rückläufer an jemanden dritten weiter zu geben und dann zu glauben der eigentliche Käufer könnte sowas verstehen oder gar Verständnis haben?
Gruß
Stefan