Hi!
Ich möchte wissen wo man ausschalten kann, das Programme automatisch beim Windowsstart gestartet werden.
gg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich möchte wissen wo man ausschalten kann, das Programme automatisch beim Windowsstart gestartet werden.
gg
Gib mal ein
Start >> Ausführen >> "msconfig" >> OK
Dann kommt ein Fenster und dort im letzten Reiter steht Systemstart. Es gibt aber auch einige Tools, wie z.B. Tweak XP die das machen können...
CU
Kann ich da alles raushauen oder geht z.B. winrun.exe nicht?
gg
Geh mal auf diese Seite und lad die Startup.cpl runter. Damit siehst du alle Programme die Windows startet.
Eventuell sind einige Programme auch einfach nur in der Autostart-Gruppe unter "Start" -> "Programme".
Da entfernen und die Programme sollten nicht mehr starten.
Grüße SpeedTriple
Meiner Meinung nach das beste Programm hiefür ist der Autostart-Manager:
http://www.lab1.de/Central/Sof…-Tools/Autostart-Manager/
Hier kann man auch die Einträge erst mal nur deaktivieren, um zu testen, was dies zur Folge hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!