Erreichbarkeit o2 Hotline

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Wo findet man auf der Website eigentlich die Hotline-Nummern? Auf https://www.o2online.de/kontakt/ finde ich, auch wenn ich die Themen durchklicke, immer nur maximal das Sprachportal 1414.

Auf der Seite findet man Hotlinenummern und Chatlink gar nicht mehr. Selbst Kontakt ist gut versteckt.

Wenn es in der App noch da ist wurde es höchstwahrscheinlich übersehen.

Gruß Marco

• Kann vielleicht mal jemand die aktuellen Hotlinenummer für

Vertrag

Prepaid

mit den Kosten nennen ?

Meine mich zu erinnern, dass es vor 2 Jahren jeweils 2 Nummern zu Prepaid und zu Vertrag gab, wobei die eine mit Wartezeit, dafür aber netzintern kostenlos war.

Íst das noch so ?

• Hallo,

die Hotline könnte (theoretisch) unter folgenden Nummern erreichbar sein:

Festnetz (im Rahmen von Flatrates inklusive) : 089-78 79 79 400
    (siehe https://www.o2online.de/recht/impressum/ )

Mobilfunk: 0176-888-55222 (Laufzeitvertrag) - möglicherweise nicht von allen Handys/Verträgen erreichbar, möglicherweise kostenlos oder Preis zu o2.

Mobilfunk: 0176-888-55282 (Prepaid) - möglicherweise nicht von allen Handys/Verträgen erreichbar, möglicherweise kostenlos oder Preis zu o2.

Mobilfunk: 0179-4444333 (o2 VIP Kunden) - Preis zu o2 oder in Flatrate enthalten.

Falls Du Facebook hast, kannst Du dort bei "o2hilfe" eine Nachricht hinterlassen, die schreiben Dir dann per Facebook zurück und können gewisse Standard-Vorgänge auch relativ zeitnah (ca. 24h) abklären. Das ist beispielsweise sinnvoll, wenn Du Deine Nummer "sofort" rausportieren willst, das Zeitfenster wird Dir per SMS bestätigt. Dann kannst Du Deine Nummer zu einem andern Anbieter rausportieren - der bestehende Vertrag läuft (mit neuer Nummer) aber planmäßig weiter und den musst Du dann "normal" kündigen.

• Hmm.. mal eine laienhafte Frage:
    das sind ja lauter 0176-er Mobilfunknummern.
    Die Hotline soll ja zuweilen "schwer" erreichbar sein.

Könnte man da nicht (theoretisch) auf die Idee kommen,
    per zwischengeschalteter Mailbox-Kennziffer "33"
    der Hotline was (=Anliegen) auf den Anrufbeantworter zu sprechen?
    Hört die Hotline ihren AB regelmäßig ab?
    ;-)

• Trotz Mobilnummern landen die Anrufe in einer Hotline-Anlage und da gibt es wohl kaum eine Mailbox über "33". Aber nette Idee :D

Der raffinierte oder verzweifelte Kunde probiert es auch an den Vertriebsnummern für Neuverträge.
    ;)
    Das 0180-Telefonbuch hat noch einige mehr Nummern -auch für Fax

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ein, zwei Worte zum Video wären nicht verkehrt. Der SWR hat im "Marktcheck" einen Bericht mit dem vielversprechenden Titel "Netz weg: Wie O2 Kunden lahmlegt" hochgeladen. Ähnliche Beiträge liefen schon in vielen anderen Dritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!