Erreichbarkeit o2 Hotline

  • Sorry, dass ich hier noch einmal doppelt poste, aber:


    Wo ist denn jetzt der Chat von o2 hin??? Sonst war er unter dem Impressum wenigstens auffindbar. Heute habe ich 15min vergeblich (mit und ohne Anmeldung im Portal) nach dem Chat gesucht. Beim Telefonat wurde ich von der "neuen Servicequalität" mal wieder nicht überrascht: Nach dem "Durchsprechen" der Inhalte, wohin man will und nach mündlicher (!) Legitimation mit der persönlichen Kunden-PIN wird einem auch nur wieder gesagt, dass man "nicht unnötig lange warten gelassen werden möchte". Es ist unfassbar, dass man seine Kundenkennziffer auch noch laut in den Sprachcomputer sprechen muss. :mad: :flop:


    Mein Problem: o2 hat mir bei einem 2-tägigen Aufenthalt in Polen etwa 20 SMS Verbindungen ins Ausland berechnet, obwohl ich mit dem Telefon (iPhone 4S) zu keinem Zeitpunkt SMS versandt habe. Ich habe auch nicht an iMessage/FaceTime oder dergleichen rumgespielt, was ja sowas nach sich ziehen könnte. Der SMS-Empfang meiner MultiCard war auf die andere SIM-Karte, die sich in Deutschland befand, eingestellt.


    So langsam glaube ich, dass hier böswilliger Vorsatz bei o2 im Spiel ist. Es gibt mittlerweile nun scheinbar nicht einmal mehr den Chat, sondern nur noch Brief und Telefon, wobei letzteres zu keinem Zeitpunkt funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von THX1138.79
    Mein Problem: o2 hat mir bei einem 2-tägigen Aufenthalt in Polen etwa 20 SMS Verbindungen ins Ausland berechnet, obwohl ich mit dem Telefon (iPhone 4S) zu keinem Zeitpunkt SMS versandt habe. Ich habe auch nicht an iMessage/FaceTime oder dergleichen rumgespielt, was ja sowas nach sich ziehen könnte. Der SMS-Empfang meiner MultiCard war auf die andere SIM-Karte, die sich in Deutschland befand, eingestellt.


    Die Ursache liegt bei Dir: im Ausland ist jede Multisim eine eigenständige SIM und das iPhone hat versucht, Dich bei Facetime anzumelden. Da aber die Quittungs SMS auf der SIM zu Hause ankam und nicht bei Dir, hat das iPhone wiederholt...


    Sind die Nummern im EVN und beginnen mit +44 7xxx?


    O2 kann Dir die SMS aus Kulanz gutschreiben, das nächste Mal das mitgenommene Handy komplett aktivieren (*125#) damit SMS bei Dir ankomen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Sind die Nummern im EVN und beginnen mit +44 7xxx?

    Bei O2 steht bei SMS im Ausland immer die eigene Kurzmitteilungszentrale im EVN. Kontrolle daher nicht möglich.


    Gruß Marco

  • Danke für die Antworten, aber sowohl FaceTime als auch iMessage sind bei diesem iPhone stets deaktiviert gewesen (Schalter auf aus). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das iPhone dann immer noch versucht, mich immer wieder anzumelden. Meine Theorie ist die:


    Die SIM-Karte im Ausland war für SMS-Empfang deaktiviert. Die andere SIM-Karte in Deutschland war für den SMS-Empfang aktiviert. Beim Grenzübertritt nach Polen wurden die Netzbetreiber-Infos von Orange, T-Mobile.pl und PLAY nicht auf mein vor Ort befindliches Gerät zugestellt sondern auf die Nummer in Deutschland. Das System von o2 wertet dies dann als "Weiterleitung" von Polen nach Deutschland (7ct/SMS).


    Ich habe das Telefon mit dieser SIM-Karte auch bereits in Österreich, UK und Irland verwendet, ohne dass es zu diesen Problemen kam.


    Ich habe heute über impressum@cc.o2online.de der Rechnung widersprochen und eine Gutschrift eingefordert, unter Androhung der Kündigung aus wichtigem Grund. Es ist mittlerweile die dritte oder vierte Rechnung in etwa 9 Monaten, bei der Leistungen berechnet werden, die ich nicht in Anspruch genommen habe bzw. die offensichtlich kostenfrei im P/L-Verzeichnis sind. Ich habe die Nase gestrichen voll, da es immer wieder Probleme mit o2 gibt, mal was die Leistung betrifft, mal was die Abrechnung betrifft. Fehler in so hohem Maße habe ich bislang mit keinem anderen Netzbetreiber/Mobilfunkanbieter erlebt.

  • Zur Info:
    Chat ging nicht.
    Hotline unter 089 – 787 979 400 war ich nach 4 min dran und konnte geklärt werden:
    Fax Kündigung unter 01805 571766 wurde mir bestätigt.

  • Telefonica Germany hat auch ab sofort einen neuen Verantwortlichen für das Privatkundengeschäft.


    Zitat

    Wolfgang Metze war zuvor 16 Jahre lang bei der Deutschen Telekom beschäftigt und verfügt deshalb bereits über fundierte Branchenkenntnisse.
    Auch dort war er bereits im sogenannten B2C-Bereich (Business-to-Consumer) tätig, zuletzt für Strategie, Preispolitik und das Management der Marktsegmente im deutschen Privatkundengeschäft.
    Metze entwickelte für die Telekom unter anderem eine Mehrmarkenstrategie.


    https://www.teltarif.de/telefo…eschaefft/news/67275.html


    https://blog.telefonica.de/201…s-privatkundengeschaefts/

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo zusammen,


    ist es schon jemandem gelungen, dass sich O2 einem Problem annimmt und den Fehler analysiert?
    Ich meine so richtig mit Ticket Nummer und Analyse.
    Diese neuen "Gurus" speisen mich immer mit Standard Floskeln ab.


    Wie schaffe ich es, dass ein echter Techniker Probleme analysiert?


    Danke.

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