Back from Croatia

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Wenn das so weitergeht wird daraus ja noch ein "Malle Vol.2" :D


    Na hoffentlich nich :rolleyes: -- aber Kroatien ist ja groß :)


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Zu den Örtlichkeiten: Wir waren auf der Insel Rab, die neben der Insel Krk liegt. Das alles liegt nahe Rijeka an der Küste.


    Auf Rab waren wir auch einen Tag lang. Die Insel ist wirklich um einiges schöner als vieles drumrum, weil sie größtenteils bewaldet ist. Die Bäume die auf Pag und an der Küste am Festland rumstehen kann man schon fast an zwei Händen abzählen... dass es dort landschaftlich schöner ist heißt dann aber andererseits -- soweit ich es gesehen habe -- auch, dass die Anzahl von Touristen um ein vielfaches Größer ist. Das war in Prizna widerum gar nicht der Fall (wenn die nächste Einkaufsmöglichkeit 12km entfernt in Karlobag ist, schreckt das vielleicht doch ab ;))


    Bei uns wars dann eben ein richtiger Entspannungsurlaub mit Baden, in der Sonne liegen und so. Das Haus gehört einem Bekannten von meinem Vater und liegt fast direkt am Meer (nur ein Haus steht noch weiter vorne). Und das Wetter war zumindest meistens auch gut. Normalerweise fallen um die Jahreszeit so 20-30mm Regen pro Monat, bei uns hat es auch ein paar Mal richtig schön gewittert. Die längeren Regenfälle waren aber immer nachts, so dass wir danach nur das Wasser vom Flachdach kehren mussten (sonst hats reingeregnet) und sonst keine größeren Probleme damit hatten. Dreimal war auch tagsüber nicht so tolles Wetter; das erste Mal sind wir in den Nationalpark Plitvicka jezera (Plitvicer Seen), das zweite Mal auf Rab und das dritte Mal sind wir eh heimgefahren, wir haben die Fahrt dann ein paar Stunden nach vorne verlegt.


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Das einzige was ein bisschen nervt ist die Fahrerei - naja, die 22h hin waren ja noch spassig... ;) :D


    Bei uns warens auf der Hinfahrt 15 Stunden (von Stuttgart), auf der Rückfahrt steckten wir zuerst bei Rijeka im Stau, so dass wir nach sechs Stunden gerade mal um die 200km hinter uns hatten. Als wir uns dann auch noch in Slowenien verfahren haben (mein Vater hatte die Karte in die Reisetasche gepackt und keine Lust sie rauszusuchen ;)) und zuletzt mit einer Reifenpanne rund 50km von Lubljana entfernt auf der Autobahn rumstanden und unser Schraubenschlüssel sich wegen der Felgen nicht aufsetzen ließ, wurde langsam klar, dass die Rückfahrt doch nicht schneller gehen dürfte als die Hinfahrt. Nach einem Anruf beim ADAC und ner Stunde Warten auf das Auto von der slowenischen ADAC-Entsprechung konnten wir aber doch bald wieder umdrehen und in die richtige Richtung fahren (die Karte war inzwischen wieder rausgekramt) und sind so nach immerhin 19 Stunden daheim angekommen.

  • ich war letztes jahr auf Rab.
    Im Hotel Eva :D


    Das Meer da unten ist einfach nur geil.



    /e: Musstet ihr in Jablanac auch so lang auf die fähre warten?
    wir waren um 8 uhr am fährort und haben bis 14 gewartet :D


    Auf der Rückfahrt sind wir um 20 Uhr Abends rüber, da war nichts los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!