WhatsApp auf zwei Geräten mit TwinCard ?

• Hatte die von WhatsApp im Februar diesen Jahres angeschrieben wegen des Problem
    WhatsApp auf zwei Geräte zu nutzen.
    Ich bekam folgende Antwort:

Paula (WhatsApp Support)
    2. Feb., 09:53

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Sorry für die Verspätung! Wir haben vor kurzem viele E-Mails erhalten und tun unser Bestes, sie alle zu beantworten. Vielen Dank für deine Geduld.

Bitte beachte, dass du WhatsApp nur auf einem Gerät je Telefonnummer verwenden kannst. Jedes Mal, wenn du zu einem anderen Gerät wechselst, oder deine Telefonnummer änderst, wird WhatsApp dich auffordern, dich erneut zu registrieren. Wenn du andauernd Geräte wechselst, kann es sein, dass du irgendwann aus WhatsApp ausgeschlossen wirst. Bitte lies diesen FAQ Artikel zu diesem Thema für mehr Informationen.

Wir arbeiten daran, unseren Support für Multi-SIM Geräte zu verbessern, aber momentan kannst Du WhatsApp nur mit einem Gerät und einer Nummer gleichzeitig verwenden.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen/Regards

Paula

WhatsApp Support Team

Interested in translating WhatsApp into German for us? Please visit our website: http://translate.whatsapp.com

Schaue dir auch unsere FAQ an: http://www.whatsapp.com/faq

Life is too short to be small.

• Hallo, auch ich habe eine multicard. Jetzt habe ich auf dem 2. Gerät unter einer neuen Apple id whatsapp runtergeladen . Jetzt muss ich bei der Registrierung eine Telefonnummer eingeben. Wenn ich jetzt meine normale eingebe( die ich bereits für das 1. Gerät nutze) dann wirds wohl nicht funktionieren. Wie kann ich das am besten lösen ? Oder kann ich die Nr von einem prepaid angeben? Ist ja eh nur für den Code. Wollte nämlich meine Kontakte vom 1. gerät als Gruppe hinzufügen, so dass ich es auch auf dem 2. Gerät nutzen kann.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Zwei verschiedene Karten und zwei WhatsApp Konten ,kein Problem.Eine Nummer auf zwei Geräte mit WhatsApp geht nicht.

Life is too short to be small.

• Aber kann ich beim zweit gerät ne andere Nummer wegen code verwenden?
    Whatsapp merkt sich dich nur die imei.
    Dann kann ich doch meine Kontakte und Chats als Gruppe hinzufügen, oder verstehe ich das falsch ?

, iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Du kannst auf dem 2ten Gerät natürlich eine andere Nummer registrieren aber wie soll dann deine Kommunikation laufen?
    Wenn dir jemand eine Nachricht an deine richtige Nummer sendet bekommst du die ja nicht auf dem 2ten Gerät.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe ja dann bei der Registrierung eine andere Nummer angegeben.
    Und wenn ich die ganzen Kontakte einschließmich meiner richtigen Nummer als Gruppe hinzufüge müsste es dich funktionieren?

• Dann hast du eine Gruppe mit allen Kontakten, was bringt dir das dann? :confused:
    Du bekommst in der Gruppe doch dann nur Nachrichten die von den Absendern auch in diese Gruppe rein geschrieben werden.
    Normale Einzelnachrichten an deine richtige Nummer siehst du ja nur auf dem Hauptgerät...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das habe ich in einem Artikel

Möchten Sie nicht, dass Ihre Freunde Sie doppelt eingespeichert haben, laden Sie Ihre zweite Handynummer einfach vom ersten Handy in die gewünschte Gruppen oder persönliche Nachrichten ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!