Günstiges Navigationssystem - welches könnt ihr empfehlen?

• Wie oft brauchst du das Navi denn?
    Hast du ein Notebook? Wenn ja dann machs wie ich und hol die ne USB GPS Maus (bei eBay z.B.) - macht glücklich :)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Denke mal hierbei kann man nicht viel falsch machen.

Doch, damit machst du so ziemlich alles falsch ;). Derzeit den MN|4 zu kaufen ist absolut nicht zu empfehlen, noch viel zu viele Fehler. Dazu den "schwachbrüstigen" 410er mit nur 300MHz. Der MN|4 benötigt ziemlich viel Ressourcen, was bedeutet, dass es ein 400er Prozessor schon sein sollte. Außerdem hast du keine TMC-Maus bei dem Angebot dabei, dann kannst du auch ein Medion-Navi-System nehmen, was 1. preiswerter wäre und 2. besser routet ;).

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Kennt jemand den Typhoon My Guide "4500 SD" ?

Der Typhoon ist meines Wissens nach eigentlich ein LiteOn und ist als PDA zu dem Preis ganz OK. Die Falk Navi Software arbeitet ganz gut nur die Ansagen sind manchmal etwas verwirrend, will heißen es wird oft "rechts oder links halten" angesagt, wo eigentlich abzubiegen wäre, oder die Ansagen sind unnötig. Aber ansonsten routet das Teil recht gut und auch das Kartenmaterial ist in Ordnung. Man kann mit dem Falk schon zufrieden sein, wenn man mit den Ansagen zurecht kommt ;).

Ich bleibe allerdings bei meiner Empfehlung eines Aldi/Tchibo-Bundles mit der Software Medion-Navigator 2.0a oder 3.1a.

Du kannst auch das Bundle nehmen und dir bei Ebay noch eine Medion-Software besorgen - die dürfte so um die 80€ zu bekommen sein. Das wäre dann zwar etwas teuerer als ein Original-Aldi-Bundle, aber den Falk könntest du auch weiterverkaufen, dann passts wieder mit dem Preis.

• *up*

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Eine Frau am Beifahrersitz mit Straßenkarte. :D

Nachrüstbar sind die Mädels immer und wenn man ihnen es lange genug erklärt, können die auch ein Radio oder einen CD Player bedienen.

:D

Ich uppe mal wieder. :D Nachdem ich neulich die oben genannte Situation erlebt habe - also Frau mit Straßenkarte neben mir - war es vorbei!

Hab die Nase voll und denke wieder ernsthaft über ein gescheites Navi nach. Inzwischen fahre ich ja auch kein Ford mehr, sonern nen Nissan - da lohnt sich das Navi dann doch eher.

Ist nach wie vor das DTM von Becker zu empfehlen oder soll ich gleich auf das Traffic Pro ausweichen? Der Cd-Schlitz beim DTM würde mir nix machen.

Einbau würde ich selbst versuchen, aber falls es nicht klappt würde ich das in der Werkstatt, in Verbindung mit der Inspektion, machen lassen.

Gruß,
    Dominik

• Re: *up*

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist nach wie vor das DTM von Becker zu empfehlen oder soll ich gleich auf das Traffic Pro ausweichen? Der Cd-Schlitz beim DTM würde mir nix machen.

Warum nimmst du kein PDA-Navi? Am 10.11. hat Aldi wieder was nettes im Angebot ... ;)

• Re: Re: *up*

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum nimmst du kein PDA-Navi? Am 10.11. hat Aldi wieder was nettes im Angebot ... ;)

Ich hatte mal einen testweise von meinen Kollegen. Das war zwar okay, aber nicht das was ich suchte. Gerade in den Innenstädten erkennt der Straße 1 nicht von Straße 2.

Wenn schon ein festes !

• Ich kann mal kurz meine Erfahrungen mit dem Bundle HP Ipaq H1940 + TomTom3 BT schreiben:
    Zunächst einmal ist das Bundle absolut nicht für diejenigen, die nichts mit Computern am Kopf haben, denn schon allein die Installation (+ Download vom Update, ohne das das Bundle nicht läuft) erfordert einiges an geschick. Wer dann noch PVIs oder gar ein Plugin installieren will, braucht schon einiges an Geschick. Wenn das Bundle dann mal installiert ist, muss man zunächst die Grundeinstellungen manipulieren, damit TomTom einen nicht immer über Feldwege schickt...
    Aber nach all den Schwierigkeiten läuft das Navi dann so gut wie perfekt! Besser, denke ich, kann es kaum eine Festinstallation. Die Ansagen kommen perfekt und sind Geschwindigkeitsabhängig (so wird bei langsamer Fahrt später angekündigt als bei schneller Fahrt auf Langen Strecken). Auf Autobahnen kommt sogar ein "Halten sie sich auf der rechten Spur". Zwischendurch kommt auch immer wieder ein "Halten sie sich recht", wenn man auf einer Vorfahrtsstraße fährt, die aber evtl. durch eine abknickende Vorfahrt für Verwirrung sucht.
    Zwischenzeitlich stürtzt das Navi leider ab, was allerdings nur passiert, wenn man den PDA sehr strapaziert. Sehr oft kommt es zum Beispiel vor, wenn man das Navi "ärgert" und die Routenangaben 5-6 mal ignoriert, und der PDA immer wieder neu berechnen muss. Diverse Einbahnstraßen sind auch nicht vorhanden, was das Navi aber mit allen Geräten teilt, die mit Telealtlas-Karten arbeiten.
    Letztenendes muss man beim Fahren schon noch aufmerksam bleiben, aber trotzdem kann ich das Bundle nur weiterempfehlen. Was man aus anderen Foren hört, ist TT3, trotz gelegentlicher Abstürze, weitaus ausgereifter als Navigons Navigator 4. Bei http://www.pocketnavigation.de im Forum hört man von extrem vielen Problemen mit letzterem...
    Summa summarum: Ein sehr ausgereiftes Navigationssystem! Allerdings kann man sich das BT ruhigen gewissens sparen, da aufgrund der Batterie die GPS-Maus eh nach 5-6 Stunden wieder am Kabel hängt... Aber für genau 504€ (inkl. Car-Kit und 512MB SD-Card Ultra II von Scandisk) absolut empfehlenswert...

• Wie wärs mit dem neuen Becker Indianapolis, hat 32 MB Speicher, nen schnelleren Prozessor und kann sogar MP3 wiedergeben...
    Habs mal ne weile gehabt, echt top das teil!!

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und wie wärs mit nem Naivceiver von alpine oder Pioneer. ist zwar ne teure Lösung, hat aber ein richtig großes touchscreen in Farbe mit Karten und 3d darstellung
    Da gibts ein neues. heißt iva-d300r + nve-n099P
    Ist sicher die highend Lösung und kostet auch entsprechend 3300€

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!