ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Also muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Für mich ist und bleibt Blaupunkt Travel Pilot (ohne DX!) ein Top Gerät. Dieses Teil ist bisher bei allen Tests zusammen mit dem Becker TrafficPro (gibt es jetzt übrigens auch mit vergrößertem Speicher, bringt aber in der Regel nur bei "alten" Zielen etwas mehr Schnelligkeit) als Referenzklasse eingestuft und schlägt insbes. bei der "passgenauen" Fahrt-Ansage, sogar moderne DVD-Versionen. Verlasse mich schon seit Jahren auf diese Radio-Schacht Variante und konnte es deshalb schon in 2 neue Wagen (spurenfrei) mitnehmen. Mit der kleinen Routenanzeige kann ich gut Leben, weil eben die Ansage wirklich sehr präzise ist.
Das Gerät ist gew. im sehr guten Zustand, bei Ebay immer so um die 200€ zu schnappen und die aktuellsten CD`s gibt es dort auch für kleines Geld.
Für Neueinsteiger die kostengünstigste u. effektivste Lösung !
Dem kann ich mich nur anschließen. Nutze seit 4 Jahren Blaupunkt, VDO u. Siemens (Opel / Porsche) und hab dadurch ganz gute Vergleichsmöglichkeiten. Entscheidend ist vor allem die Software, u. da ist Tele Atlas (Blaupunkt) wesentlich präziser als Navtech. Könnte man auch mit GSM 900 / 1800 vergleichen Navtech ist billiger, weil ich teilweise halb Europa auf der Scheibe habe, wenn ich dann aber mal wirklich drauf angewiesen bin u. ne Strasse im Dorf xy brauch, läßt mich Tele Atlas nur selten im Stich, dafür muss ich mir die Länder CD's teuer kaufen (oder Ebay). Allerdings bietet Tele Atlas mittlerweile auch für VDO/Siemens CD's an. Wer großen Wert auf eine präzise Zielführung u. die größte Abdeckung in Deutschland legt, für den ist Blaupunkt Radio-Navi ab 700 EUR bei guenstiger.de die erste Wahl.