Günstiges Navigationssystem - welches könnt ihr empfehlen?

• Hi,
    eine Bekannte fragte mich wegen einem Navigationsgerät.Soll möglichst einfach sein und hauptsächlich im KFZ benutzen zu sein.Ab und an möchte sie es aber auch zum Biken nutzen.

Nur als Beispiel und Frage vorweg:
    Den TomTomOne bekomme ich z.Zt. für 349€.

Ist der aber auch upgradefähig in Sachen Karten?Kann man das selbermachen?

Oder doch Falk Navigator?TomTom700?

Reicht die Lautstärke der winzigen Lautsprecher für eine verständliche Sprachwiedergabe im Auto aus?

Können die auch mit Akkus laufen?

Fragen über Fragen?Ich bin leider nicht so bewandert bei den All-in-one Geräten. :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Kartenmaterial für ganz Europa ist dabei und auch aktiviert (ADAC Edition) - 256MB Karte mit Deutschland vorinstalliert ist dabei. Am besten gleich noch ne 1GB SD Karte dazubestellen, da passt so gut wie alles drauf und man kann grenzüberschreitend navigieren (z. B. von Prag nach Lissabon). Mit dem Update auf MN|5.1 ist das Teil auch nicht so langsame wie sein Ruf. Fahrradhalter und KFZ Zubehör ist dabei. Bedienung ist "deppensicher" und Empfang auch okay.

Kartenübertragung und Update geht über Activesync mit dem beiliegenden Datenkabel - besser und schneller natürlich mit nem Kartenleser.

Preis ab 250,-€ bei geizhals.at - oder bei Amazon zu haben. Kenne welche im Bekanntenkreis, die das Teil seit nem Jahr im Einsatz haben und keinerlei Probleme damit. Große Stärke des Geräts ist das komplette Kartenmaterial und das europaweite grenzüberschreitende navigieren.

Gutes Forum: http://www.pocketnavigation.de

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Empfehle immer noch Transonic 4000 - Kartenmaterial für ganz Europa ist dabei und auch aktiviert (ADAC Edition) - 256MB Karte mit Deutschland vorinstalliert ist dabei. Am besten gleich noch ne 1GB SD Karte dazubestellen, da passt so gut wie alles drauf und man kann grenzüberschreitend navigieren (z. B. von Prag nach Lissabon). Mit dem Update auf MN|5.1 ist das Teil auch nicht so langsame wie sein Ruf. Fahrradhalter und KFZ Zubehör ist dabei. Bedienung ist "deppensicher" und Empfang auch okay.

Kartenübertragung und Update geht über Activesync mit dem beiliegenden Datenkabel - besser und schneller natürlich mit nem Kartenleser.

Preis ab 250,-€ bei geizhals.at - oder bei Amazon zu haben. Kenne welche im Bekanntenkreis, die das Teil seit nem Jahr im Einsatz haben und keinerlei Probleme damit. Große Stärke des Geräts ist das komplette Kartenmaterial und das europaweite grenzüberschreitende navigieren.

Gutes Forum: http://www.pocketnavigation.de

• @SirShagolot:

Du sprichst vom Transonic und nicht vom TomTom One ,oder?

Den TomTom One sehe ich nämlich nicht für 250€ bei amazon?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Und wenn dann würde ich wohl auch lieber den
    PNA5000 vorziehen.

Gruss
    beugelbuddel

• Klar, der 5000er ist besser und wenn man TMC nutzen will auch ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Laut pocketnavigation.de sind bei den 5000er Bundles, die für den dt. Markt sind auch immer (!) alle Europakarten dabei und aktiviert. Habe ich hier mal geschrieben. Steht ja (inzwischen) so auch bei Amazon.

Ist halt auch ne Frage des Geldes und wie intensiv man das Teil nutzen will. TMC und der etwas schnellere Prozessor spricht natürlich für den 5000er. Wie gesagt, mal im Forum bei pocketnavigation.de umsehen, für nähere Infos.

Ich würde es bedenkenlos empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Empfehle immer noch Transonic 4000 - Kartenmaterial für ganz Europa ist dabei und auch aktiviert (ADAC Edition) - 256MB Karte mit Deutschland vorinstalliert ist dabei.

Kurze Frage. Viele Hersteller ködern mit "Europa-Karten" und meinen auch nur Europa-Straßen und Autobahnen. In meinen Augen absoluter Mist, denn über Autobahnen kann ich mich im Ausland locker zurechtfinden, aber genau die Karten von Innenstädten sind doch das interessante an der Sache.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kurze Frage. Viele Hersteller ködern mit "Europa-Karten" und meinen auch nur Europa-Straßen und Autobahnen. In meinen Augen absoluter Mist, denn über Autobahnen kann ich mich im Ausland locker zurechtfinden, aber genau die Karten von Innenstädten sind doch das interessante an der Sache.

Richtig, deshalb sollte man auch drauf achten, dass bei sogenannten Europa Karten nicht nur die "Major Roads" drauf sind, sondern detaillierte Karten.

Beim z.B. Transonic 4000 incl. Navigon 5.1 ist dies aber der Fall, außer Griechenland sind die meisten Länder zu gut 90% abgedeckt, BRD-CH-A sowie Benelux haben sogar 100% Flächendeckung.

Also ich kann das Gerät nur empfehlen, das Transonic 5000 hat den wesentlichen Vorteil von TMC, dies ist aber nur Leuten zu empfehlen die oft und häufig Autobahnen nutzen, da TMC auch nur dort funktioniert.
    Alle anderen können darauf verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Aktuelles Angebot von Plus...

Mit welcher Software?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!