9210 - Outlook - Sync-Fehler: Calender kann nicht geöffnet werden

• Hallo,

bei meinem Communicator funktioniert die Kalendersyncronisation nicht :-(
    Es kommt ständig der Fehler:
    Communicator
    Folgende Datei kann nicht geöffnet werden
    C:\System\Data\Calender

Ich hab auch schon versucht eine neue Kalenderdatei zu erstellen und dann bei der PC Suite diese als zu syncronisierende Kalenderdatei angegeben, kommt aber der selbe Fehler.

Komischerweise geht es bei den Kontakten problemlos... :confused:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi,

blöde Frage aber wie siehts mit den Syncronisationseinstellungen in der PCsuit aus?
    Was für eine Outlook Version benutzt Du?
    Evtl. passt die aktuelle Software nicht zu Deiner firmware version?

Gruß
    Bernd

• Eingestellt ist, dass der PC den Communicator überschreiben soll.
    Benutzt wird Outlook 2000, und es funktioniert ja mit den Kontakten, nur mit den Kalendereinträgen nicht...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Probiere mal aus, ob das auch auftritt, wenn Outlook läuft oder wenn es gerade nicht läuft.

Grüße SpeedTriple

• Kommt bei beidem.
    Habe jetzt auch mal Kalenderdateien vom Outlook erstellen lassen, bzw. im Communicator erstellt, gespeichert, geschlossen und versucht mit den Dateien zu aktualisieren.
    Geht nix, kommt immer der selbe Fehler.
    Und die Datei "Calender" mit der er syncen möchte habe ich mal versucht zu kopieren und woanders einzufügen, geht aber auch nicht.

Ich will doch nur die Geburtstage von meinen Kontakteinträgen in den Kalender übertragen.
    Und das geht doch nur, wenn ich sie dann mit Outlook Synchronisier, oder? :(

- Dieter Nuhr

• Hallo, trat bei mir auch auf. Hast bestimmt Windows XP, XP Prof. mit Service Pack 1 inst. Hatte das gleiche Problem nachdem das Pack inst. war. Ist aber schon einige Zeit her, wo es noch keine Freigabe für den Commi gab. Die neue PC-Suite ist jetzt XP kompaktibel und müsste nun auch funktionieren. Lade Dir bei Nokia die neue Suite herunter und probier es nochmal. Dann könnte es noch mit evtl. mit der neuen Commi SW zusammenhängen. Damals habe ich mein Notebook mit XP-Prof. neu ohne Service Pack 1 inst. und dann funzte es wieder. Hoffe ich konnte Dir helfen.
    CU Mailer

• Weniger.. :(
    Habe Win2000 drauf, ohne Service Pack.
    Benutze auch die neueste PC Suite von Nokia, von der Seite her...

Irgendwas habe ich gelesen, dass externe Programme nicht auf das Verzeichnis c:\system\ zugreifen können.
    Evt. müsste ich dann meinen Kalender verschoben bekommen auf c:\dokumente o.Ä.? Aber da bekomm ich auch immer die Meldung, dass die Anwendung entweder geöffnet oder schreibgeschützt ist... :-(

- Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!