Hallo, da ich hier schon viele Tarifberatungen gelesen habe, hoffe ich, dass man auch mir weiterhelfen kann. Ich benötige einen neuen Vertrag für mein Smartphone. Bisher nutzte ich eine kostenfreie Mobilfunkkarte, welche im DSL Anschluss enthalten war. Aufgrund des Wechsels des Internetanbieters benötige ich nun etwas neues.
Interessant wäre ein AllNet Tarif mit Datenvolumen, welches so ca. 1 GB betragen sollte. Eine kurze Laufzeit wäre ideal (da sich die Mobilfunkwelt wohl schnell ändern kann), wenn aber eine etwas längere Laufzeit günstiger ist, wäre das auch in Ordnung. Wichtig wäre auch, dass eine Nano-SIM verfügbar ist aufgrund des genutzen Endgeräts.
Aktuell habe ich durch verschiedene Tarifvergleiche einen Tarif von Mobilcom Debitel gefunden:
mobilcom-debitel Mobilcom O2 Comfort Allnet
Telefon-Flatrate in alle Netze
Internet-Flatrate mit 1 GB
50,0 Mbit/s im LTE-Netz
24 Monate Laufzeit (nicht ideal aber für den Preis...), monatliche Kosten: 5,99 Euro.
Wie ist die Meinung von anderen Usern hier ? Ist das ein gutes Angebot oder gibt es irgendwo ähnliches ? Ich suche und vergleiche jetzt schon seit einigen Tagen und bin schon ganz verwirrt ob der vielen Möglichkeiten...