iOS 10.1.1 ist da ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Update lief in ein paar Sekunden durch. Was mir früher noch gar nicht aufgefallen ist: das 7+ spricht jetzt nach dem Klingelton auch den Namen des Anrufers aus.

Dann hast du doch bestimmt unter Telefon - Anruf ankündigen die Einstellung aktiviert, oder?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Na wenigstens ein Lichtblick. Express?

Dachte ich auch. Express war geplant und auch von Apple initiiert.
    Real ist es so, dass ich seit Dienstag auf den Versand des iPhones warte. Niemand informierte mich zur Verzögerung, weshalb ich anrief. Dort wurde ich dann nach langem Warten mit einem Senior verbunden der mir mitteilte, dass es seit mehreren Wochen zu Verzögerungen beim schwarzen 64GB 6s komme und ich mich gedulden müsse. Ich war relativ schockiert, denn es kann ja eigentlich nicht mein Problem sein. Nun ja, nach meiner Eben jenen Aussage und was denn nun due Lösungen sind, legte der Senior auf. Sehr profesionell. Mal schauen wie man das nun eskalieren lassen kann.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Anrufankündigung

dragon-tmd:
    Nochmal zur Klarstellung, weil da noch keine Antwort kam:
    Erst seit dem Update auf iOS 10.1.1 wird Dir nach dem Klingeln der Anrufer angesagt und Du hast das nie selbst aktiviert?

Ich habe das - auch aus Datenschutzgründen - so eingestellt:
    Einstellungen, Telefon, Anrufe:
    Anrufe ankündigen: Nur Kopfhörer

Ich telefoniere eh fast nur mit BT-Headset und würde auch nicht wollen, dass der Anrufername über Lautsprecher angesagt wird. Der Anrufer würde das sicher auch nicht gutheißen.

Ob das dann wie c-walt gefragt hat in Dauerschleife geht, habe ich nicht getestet, weil ich es nie so lange klingeln lasse und noch nicht vom Zweit-Smartphone aus getestet habe. Vermutlich wird es auch nur einmal angesagt, um Resourcen zu schonen.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Dann hast du doch bestimmt unter Telefon - Anruf ankündigen die Einstellung aktiviert, oder?

Ja, war mir voher gar nicht aufgefallen. Keine Ahnung ob ich das unbewußt so eingestellt hatte :D

• Mein Headset von meinem iPhone 6 Plus habe ich durch das Lightning Headset ersetzt weil mein altes nicht mehr ging.

Jetzt habe ich immer noch das Problem mit dem nicht reagieren der Knöpfe. Ich muss dann immer kurz den Lightning Stecker entfernen und wieder einstecken. Das sollte doch schon lange durch ein Update behoben sein?

Hab mein iPhone auch schon als neues Gerät zurück gesetzt was aber nicht geholfen hat. Hat jemand das gleiche Problem?

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• iOS 10.1.1 (Build-Nr. 14B100) in zweiter Auflage iOS 10.1.1 (Build-Nr. 14B150) : Apple liefert leise neue Version aus !

Der iPhone-Konzern hat offenbar Fehler in iOS 10.1.1 korrigiert, Apples Server stellen jetzt eine neuere Version des Betriebssystems bereit – als Update ist diese nicht erhältlich. Details nannte das Unternehmen nicht.

Apple hat eine neue Fassung von iOS 10.1.1 freigegeben: Auf den Servern des Konzerns liegt nun Build-Nummer 14B150, die jüngste Version des iPhone- und iPad-Betriebssystems trug zuvor Build-Nummer 14B100. Nutzer, die das 10.1.1-Update bereits installiert haben, erhalten die neue Fassung nicht als Update angeboten. Um diese nachträglich über Build 14B100 zu installieren, ist eine Neuinstallation respektive eine Wiederherstellung per iTunes nötig.

Welche Fehler die neue Fassung 14B150 beseitigt, bleibt offen – Apple hat sich dazu bislang nicht geäußert. Möglicherweise soll die Neuauflage ein bestimmtes Problem beseitigen, das auf manchen Geräten bei der Installation von iOS 10.1.1 auftreten konnte. Wurde das Update bereits erfolgreich auf iPhone, iPad oder iPod touch installiert, wäre eine Aktualisierung auf die neuere Fassung sowieso überflüssig.

Quelle: http://www.heise.de/mac-and-i/…-Version-aus-3463407.html

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mir wurde die neue 10.1.1. von iTunes als normales Update angeboten obwohl ich schon die ältere drauf hatte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie:
    Danke für den Hinweis.
    Bei mir war das bisher auch immer so.
    Egal was andere geschrieben haben - wenn es eine neue Version gab (auch mit gleicher Versionsnummer),
    wurde mir diese über iTunes immer angeboten - eventuell nicht am ersten Abend, aber danach doch.
    Vielleicht ließ das manche denken, dass da nichts mehr kommt.

Ich mache beinahe täglich das Backup per USB-Kabel am Windows-Rechner mit iTunes, also werde ich das heute Abend prüfen (gestern Abend ausnahmsweise mal kein Backup gemacht).

Edith: Wie angekündigt, habe ich es gestern Abend geprüft, Software-Update wurde mir angeboten.
    Also via iTunes herunterladen lassen, diesmal nicht gleich mit Installation, da ich gerade einen Film gucken wollte.
    Danach 23:10-23:20 Uhr Installation. Fazit: zweite Auflage iOS 10.1.1 (Build-Nr. 14B150).

Ciao
    IT-Hase

• Kann es sein, dass der Akkuverbrauch mit iOS 10.1 höher ist oder bilde ich mir das nur ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!