Faxnummer o2 Partnerbetreuung gesucht

  • Hallo,


    kann mir bitte einer der o2 Vertriebspartner die Faxnummer der Betreuung per PN schicken? Ich hab von früher noch einen alten o2 Demokartenvertrag, den ich kündigen möchte. Da die normale Kundenbetreuung der Ansicht ist, dass der Vertrag eine MVLZ von 24 Monaten hatte obwohl auf dem Vertrag von damals 3 Monate stehen, möchte ich das über die Partnerbetreuung regeln.



    Danke und Grüße

  • Hallo,


    ist der Demokartenvertrag mit Kosten verbunden?


    Falls nein, würde ich den weiter laufen lassen. Du musst die Karte ja nicht nutzen. Auf der Mailbox kannst Du eine permanente Abwesenheitsansage aufsprechen, damit Anrufe nicht verloren gehen und ab und an mal einschalten, ob SMS eingegangen sind, falls das wichtig wäre :-)


    Die von o2 melden sich schon bei Dir, wenn die Voraussetzungen für die Karte nicht mehr erfüllt sind.


    Wenn Du ihn aber unbedingt kündigen willst/musst/sollst, sprich doch mal mit dem regionalen o2 Händler-Gebietsbetreuer (VO-Repräsentant). Der müsste das für Dich eintüten können.
    Falls Du die Karte über einen Distributor wie Komsa, Herweck bekommen hast oder darüber geschaltet hast, dann dort nachfragen.


    Hilfreich könnte auch ein Papierbrief sein, rechne mit 2-3 Wochen Wartezeit.


    Nicht nur die o2-Endkunden, sondern auch die o2-Händlerhotline ist derzeit etwas "Land unter"...

  • Ne, der Vertrag ist absolut kostenfrei, hat noch eine Genionnummer, zwei Multicards und die kostenfreie netzinterne Rufweiterleitung. Zumindest für eingehende Gespräche gibt es durchaus noch interessante Szenarien. Aber ich brauch das Ding einfach nicht mehr. Er lag jetzt jahrelang unbenutzt in der Schublade.

  • Warum kündigst Du diesen nicht einfach zum Ende der Laufzeit? Wenn der Vertrag nichts kostet ist es doch egal ob dieser 1,3,6,12 oder 24 Monate läuft (zumal 24 ausgeschlossen ist, da dieser bereits mehrmals passiv verlängert wurde und dann maximal 12 Monate weiterläuft).


    Oder geht es einfach ums Prinzip?


    Gruß Marco

  • Es gibt ein Update: Nachdem ich die Vertragskopie geschickt habe, wurde die Kündigung nun zum Monatsende geändert. Mit meinem Vertrag wechsle ich nun wieder zu einem o2-Reseller und da wäre der alte Vertrag mit seiner kostenlosen netzinternen Weiterleitung im Sinne der bwHZ tatsächlich wieder interessant. :cool:

  • Hahaha, ne, das mach ich lieber nicht. Weg damit. Außerdem ist o2 so ein chaotischer Haufen, dass der alte Händlervorteil (GG-Freiheit, keine Laufzeit) dabei sicher verloren geht.

  • Aber du hast doch geschrieben dass der Demokartenvertrag als Homezoneanker wieder interessant wäre für dich aungesichts deines neuen o2 Providervertrags ohne Festnetznummer. :confused:
    Bei einer reinen Kündigungsrücknahme solange der Vertrag noch läuft kann nichts passieren. Da bleibt 100%ig alles wie gehabt. Das habe ich an vielen Verträgen schon durchexerziert. Anders sähe es aus wenn der Vertrag bereits deaktiviert worden wäre und man ihn wieder reaktivieren würde.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Hallo,


    die Bundesweite Homezone per Rufumleitung ist ein Auslaufmodell und schon aufgrund der technischen Probleme mit IMS und Multicard (sofern Du welche hast oder planst) nicht mehr zu empfehlen.


    Buche einen Tarif mit Festnetznummer, da ist die bundesweite Erreichbarkeit automatisch gegeben, Du musst nur am Ort Deiner Festnetznummer wohnen oder glaubhaft versichern, dort einen Lebensmittelpunkt zu haben (dazu schickt Dir o2 oder Dein Reseller ggfs. ein Formular)


    Aber sei Dir im klaren:


    Die Hotline/Auftragsabwicklungs-Probleme bei o2 können auch auf Reseller durchschlagen (z.B. Reseller)


    Bestimmte Netzfunktionen könnten bei Resellern nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.


    Funknetzprobleme (Umschaltung/Abschaltung Umbau/Abbau von Stationen und Technik treffen Dich in jedem Fall. Du hast als Reseller Kunde aber größere Probleme, technische Störungen melden zu können, weil der Reseller dafür keine Kapazitäten hat, denn er muss ja "günstig" sein.


    Du hast ein Reservenetz zur Hand.
    Deine Kontakte sind informiert.


    Überlegs Dir.
    Dann mache ein Pflichtenheft und teste die Mitbewerber. Ist nervenschonender. Und nicht unbedingt teurer, auf jeden Fall Preis werter (genau lesen!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!