Re: Re: ISDN Telefone an TAE Dosen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von telthies
Laien halten nämlich gerne Systemtelefone an Anlagen mit ISDN-Amtsanschluß für ISDN-Telefone. Systemtelefone haben aber meist einen zweiadrigen Anschluß (dem im übrigen die Steckerform wurst ist) und werden auch nicht bus-, sondern sternförmig (wie Analogtelefone auch) angeschlossen.
Da Du ja von RJ11 auf der Apparateseite der Anschlußschnur schriebst: die wären bei ISDN-Telefonen unüblich.
Erzähl´ mal mehr: woran sind die Telefone denn angeschlossen, und was steht auf den Bodenaufklebern der Telefone ?
da fehlt mir der Glaube. Sehr populär ist allerdings, ob 99% weiß ich nicht, die Verwechslung von "gefaltetem Bus" mit "Stern".
Das es ISDN Telefone sind, ist sicher. Als Telefonanlage benutzen wir eine Fritzbox 7490. Dort an dem S0 hängt ein ISDN Verteiler mit 5 weiteren S0 Anschlüssen, so wie dieser: https://www.amazon.de/InLine-6…t%C3%A4nden/dp/B000VFKO8C
Von diesen S0 gehe ich jetzt im Moment zu einem Patchfeld und von den Telefonen aus halt in die mit dem Patchfeld verbundene Netzanschlussdose. Das funktioniert allerdings nur bedingt. Wenn ich die interne Nr. eines der ISDN Telefone wähle, klingeln beide. Ausserdem gibt es immer mal wieder Probleme, wenn ich die Zwangstrennung der Fritzbox nachts benutze, dass die ISDN-Telefone dann morgens nicht funktionieren. Meist reicht es, sie kurz vom Netz zu trennen und wieder anzustöpseln, manchmal muss ich aber auch die Fritzbox komplett neu starten.