Kontokontrolle bei O2 ?

  • Ich habe vor ein paar Tagen mit der Hotline von O2 telefoniert (brauchte mal wieder konfig SMS für neues Handy).


    Da mir das auch schon aufgefallen ist, daß es keine Art "D2 Quick Check" per Ansage oder SMS gibt, habe ich da nachgehakt.


    Aussage:


    Ist geplant und bis Ende des Jahres soll so ein Dienst eingeführt werden.


    Naja. Mal abwarten. Kann aber auch sein, daß die Tante keinen Plan hatte und das nur so daher gesagt hat.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Ich habe vor ein paar Tagen mit der Hotline von O2 telefoniert (brauchte mal wieder konfig SMS für neues Handy).


    Einstellungen für WAP (CSD, GPRS) und MMS kann man sich auch über http://www.o2online.de zuschicken lassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Einstellungen für WAP (CSD, GPRS) und MMS kann man sich auch über http://www.o2online.de zuschicken lassen.


    Ja schon. Aber wenn man gerade in der Stadt ist in der Kneipe und mit dem neuen Handy rumspielt, merkt man erst, daß man seine Einstellungen noch nicht vorgenommen hat. Und deswegen habe ich die O2 Datendienste angefunkt.;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Frage mich nur immer, was das für Leute sind, die einen Cost-Check brauchen (*schnellduck); telefoniert man da auf den letzten Cent den man im Monat hat oder kann man mit Geld garnicht umgehen, um zumindest die Größenordnung innerhalb von 30 Tagen überblicken zu können. :confused:
    Ich weiß nicht, wie es momentan ist - weiß nur, dass z.B. früher bei eplus die Kontoabfrage 49Pf. gekostet hat - super Sache, wenn man dann dafür auch noch bezahlt. :D

  • Interessieren würde mich das schon ab und zu. Vor allem wenn man sich ein 3650 oder 7650 zugelegt hat, Mails versendet, Pictures verschickt, MMS probiert und Anwndungen gesaugt hat.


    Nach so 2 oder 3 Tagen mal checken und erkennen, daß man bereits bei 40,93 € liegt ist schon gut. Dann weiß man nämlich, daß man so langsam mal schluss mit der Spielerei machen sollte, da es sonst schon ins Geld geht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • eben, man hat heutzutage an nem handy zahllose funktionen, die zu unterschiedlichen zeiten unterschiedliche Kosten verursachen. Bei vielen neuen Handys (z.Bsp. SonyEricsson T610) landet man ganz schnell auch mal ungewollt im Wap. Und auch wenn's gewollt ist, setzt sich ja keiner hin und rechnet aus wieviele KB er in welchem Zeitraum übertragen hat und was das nun kostet.

  • Ob man das nun braucht oder nicht, ist eine Sache.


    Ein fairer Anbieter sollte dieses Leistungsmerkmal aber auf jeden Fall anbieten - ganz besonders, wenn ALLE Konkurrenten dies für selbstverständlich halten. ;)


    Mir hat es gereicht, mich einmal bei Vodafone zu vertun, indem ich mit 0,39 DM die Minute rechnete und 0,99 DM abgerechnet wurden. Einen Überblick behalten konnte ich hierbei, hatte aber dennoch eine Rechnung mit dem Faktor 2,5. Und Irren ist menschlich, und bei den heutigen Tariftabellen auch mehr als wahrscheinlich. Das hat mich damals geärgert, seitdem hat ein Anbieter, der nicht offen legen kann oder vermutlich nicht will, was im Laufe des Monats so aufgerechnet wird, keine Chance.


    Und heute, in Zeiten, wo alle Nase lang neue tolle Dienste verscherbelt werden und Handys teilweise Kosten verursachen, ohne dass ein Nutzer etwas bemerkt (Softwearefehler Nokia und GPRS), da kann es deftig reinhauen, wenn man sich darauf verläßt, 30 Tage ja sooo den tollen Überblick zu behalten... :D


    In diesem Sinne. o2 :flop:
    Gerade, weil sie Jüngere ansprechen, die dann, wenn es dumm läuft, mit nem Schuldenberg ins Leben starten dürfen.

  • Wie sieht's denn aus, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. CostCheck bei o2?
    Ende des Jahres hatten wir ja nun schon definitiv :)


    -void

  • Es hat sich letztes Jahr nix getan, und vorletztes und vorvorletztes usw. Warum sollte also ausgerechnet dieses Jahr was passieren... ;)


    Man fährt doch ganz gut damit - zumindest von Seiten o2. Der Kunde kann einem ja egal sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!