Kontokontrolle bei O2 ?

  • hallo,


    is ja toll, dass man bei O2online die Rechnungen der letzten Monate einsehen kann, aber gibt es eigentlich ne Möglichkeit, wie ich den Verbrauch des aktuellen Monats sehen kann? Bin es von Vodafone gewohnt, dass man da ne gewisse Kontrolle drüber hat.


    Muss ich mich am ende des Monats von der Rechnung überraschen lassen?


    PS.: ich habe den Starter-Tarif, kein Prepaid, wo man wohl den Kontostand prüfen kann.

  • Hallo,


    Das gibts leider bei o2 nicht.
    Find ich auch relativ schade.


    Bleibt nur zu hoffen, dass das mal kommen wird. :)




    Chris

  • naja, irgendwie profitieren die ja davon, wenn man nicht merkt, wieviel man telefoniet oder wenn man seinen Mindestumsatz überschreitet oder verschenkt. :mad:
    Die werden schon wissen, warum das so ist *g* :D

  • Zitat

    Original geschrieben von joeljoejoel
    soll aber ende des jahres kommen der cost-check...


    Ende welchen Jahres?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von joeljoejoel
    diesen jahres


    sorry, aber das glaub ich nicht. Das Gerücht, dass o2 einen "Costcheck" einführt gibt´s seit Netzstart 98.


    Laut o2 ist in dieser Hinsicht aber nichts geplant, zumindest kurz- und mittelfristig.


    Darfst mich aber gerne, unter Angabe von Quellen, vom Gegenteil überzeugen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • meine quellen sind interner natur...:-)
    es liegt an dem rechnungssystem was o2 verwendet, dieses unterstützt die funktion des kost checks nicht...
    dieses system soll laut o2 mitarbeiter ende des jahres aktualisiert werden und dann soll auch der cost check kommen..

  • Auf die Aussagen von o2, dass irgendetwas bald kommen soll, kann man pfeiffen. Das hörte ich von Anbeginn an schon mehrmals - und hat sich nie erfüllt.


    Es sind eben wie so oft im Leben die kleinen Dinge, die einen Kunden am Ende verprellen.


    In diesem Sinne: "Dream On"... *träller* :D


    Das mit dem Rechnungssystem ist Klasse. Als es darum ging, mit Prepaid Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen, da ging eine zeitnahe Abrechnung plötzlich seeehr schnell. Technisch sollte also ein ähnlicher Effekt auch für Postpaids zumindest seit deren Einführung gehen.


    Ich denke, dass das garnicht erwünscht ist. Dann könnte es ja passieren, dass einige haarscharf am Mindestumsatz und dem Power-SMS-Guthaben herumeiern - und das will bei o2 gewiß keiner. Deren Gewinn liegt hier bei denen, die weit darunter oder darüber liegen. Und schwupps, schon sind die glänzenden Angebote garnicht mehr sooo toll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!