kleiner All-Net und Datentarif für neues Smartphone gesucht

• Guten Abend,

für ein neues Smartphone bin ich noch auf der Suche nach einem attraktiven Tarif, vielleicht kann man mir hier ein paar Anregungen geben.

Folgendes wird gewünscht:
    All-Net Telefonie in alle deutschen Netze, ab 100 Einheiten reicht, muss keine Endlos Flat sein (ideal wären so 200 bis 300 Einheiten)
    möglichst viel Datenvolumen, so ab 500 MB (ideal wären so ca. 1 GB und aufwärts)

Folgendes ist nicht notwendig / gewünscht:
    ein bestimmtes SMS Kontingent (welches evtl. sogar noch von den Telefonie Einheiten abgeht), da keine SMS Nutzung benötigt wird
    eine nicht deaktivierbare Datenautomatik, die man leider bei vielen Tarifen findet

Netz:
    ist eigentlch egal, im Nutzungsbereich stehen Telekom und O2 mit LTE, Vodafone leider nur mit UMTS zur Verfügung. Netzabdeckung bei allen aber eigentlich gut.

Vertragsart:
    keine langen Laufzeitverträge, am liebsten Prepaid oder andere Art von Vorauszahlung (z.B. für 3 Monate oder so)

Kosten:
    angedacht waren so ca. 5,00 bis 9,00 Euro pro Monat, je nach inkl. Leistungen

Habe da schon was interessantes entdeckt, das Tchibo Jahrespaket für Smartphone finde ich gar nicht so schlecht von den Konditionen her. Soll auch wohl LTE Netznutzung mit drin sein. Gibt es evtl. von anderen Anbietern ähnliches ?

Würde mich über Anregungen freuen.

• Re: kleiner All-Net und Datentarif für neues Smartphone gesucht

Zitat

Original geschrieben von Linus-T
    ....Habe da schon was interessantes entdeckt, das Tchibo Jahrespaket für Smartphone finde ich gar nicht so schlecht von den Konditionen her. Soll auch wohl LTE Netznutzung mit drin sein. Gibt es evtl. von anderen Anbietern ähnliches ?

Würde mich über Anregungen freuen.

Nur mal so als kleines Rechenbeispiel:
    Classic Mobil 'Surf & Talk S Smart-Set = 750 MB Surf-Flat + 300 Min. oder SMS -> 7,99 € / 30 Tage = 95,88 pa = O2
    So auch ja!mobil Prepaid Smart 300 (300 Minuten/SMS + 750 MB) = 7,99 für 30 Tage (Telekom)
    So auch Lidl Connect Smart S (300 Minuten/SMS + 750 MB) = 7,99 für 30 Tage (Vodafone)
    .....

'Dein' Tchibo Jahrespaket für 99,-- € ist imo nichts anderes (halt nur 50 MB im Monat mehr - dafür dann aber auch 8,25 €/Monat)! Und was anderes (zu deinen gewünschten Konditionen) wirst du im Moment nicht finden (zumindest nicht als Prepaid)...

Vllt. aber hilft dir das hier weiter -> https://www.premiumsim.de/

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Noch Besser als der Classic ist der K-Classic Mobil Surf & Talk S ;)

Echtes Prepaid im Netz von O2 (mit LTE).

Ein solches Paket (original von Kaufland) habe ich hier noch ungeöffnet zu liegen (Stand: 06-2016-1). Aber von LTE kann ich da nix lesen...

• Re: Re: kleiner All-Net und Datentarif für neues Smartphone gesucht

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Vllt. aber hilft dir das hier weiter -> https://www.premiumsim.de/

Wäre zwar nett, aber die nicht deaktivierbare Datenautomatik stört mich irgendwie...

Ansonsten sind die Vorschläge nicht schlecht, man kann sich ja mit einem normalen Prepaid Tarif eine Art Paket basteln, in dem man einmalig für ein Jahr oder für 6 Monate oder so auf einmal aufläd.

Muss mich da mal ein wenig einlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!