Schon klar, dass das möglich ist. Aber ob das so tatsächlich realistisch ist, dass die Leute das machen? Ich weiß ja nicht...
Telekom Umstellung auf "POTS"
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Und ich kenne sogar Menschen, die noch nie im Internet waren. Auch für Jene ist dieser Thread hier interessant.Genau die haben den Thread hier sicher auch schon gelesen
ZitatDie heutigen Hausnotrufsysteme laufen auch am IP-Anschluß. Die Geräte werden ja in der Regel am Analogport des Routers angeschlossen. Und einen Notfallakku, der zwei Stunden durchhält, sind in guten Hausnotrufgeräten auch verbaut.
Das nützt dir alles nix, wenn entweder nach 2h und 5min ein Notruf abgesetzt werden soll oder zwar Du, aber der Scheisskasten in deiner Strasse keinen Strom mehr hat. In alten VSt gabs nicht nur Akkus, sondern auch Notstromaggregate, die den Betrieb lange aufrecht erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Da muss man eben mal nachfragen, oder persönlich hingehen. Meines Schwagers Mutter hat ein Hausnotruf mit Notfallakku. Ältere Geräte kann man mit einer USV nachrüsten. Die Technik ist vorhanden, man muss nur fragen.Alles richtig, aber was nutzt mir ein Akku wenn der Telekomkasten an der Straße auch kein Strom mehr hat.
Hausnotrufsysteme sind nur zur Beruhigung der Leute und da reicht es vollkommen aus, wenn die Dinger mal einige Stunden nicht gehen. Richtige Notfälle gehören eh ins Krankenhaus.Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Schon klar, dass das möglich ist. Aber ob das so tatsächlich realistisch ist, dass die Leute das machen? Ich weiß ja nicht...Selbst wenn nicht, dann sind in Europa doch laengere Stromausfaelle recht selten.
Und 100% Sicherheit gibt es nie. Wenn zum Beispiel beim Sturz der Notfall-Button weggeschleudert wird, oder jemand ohnmaechtig wird, bevor er den Button druecken kann, hilft auch nichts. Und das ist wahrscheinlicher als ein laengerer Stromausfall.
Und in mancher Hinsicht hat ein All IP-Anschluss auch einen Vorteil.
Weil wenn der ausfaellt, dann merkt man es recht schnell im vorbeigehen, wenn nur noch die Haelfte der LED leuchtet die leuchten sollen.
Wenn ein POTS Anschluss ausfaellt, faellt das gerade bei Wenignutzern dann oft tagelang garnicht auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und in mancher Hinsicht hat ein All IP-Anschluss auch einen Vorteil.Weil wenn der ausfaellt, dann merkt man es recht schnell im vorbeigehen, wenn nur noch die Haelfte der LED leuchtet die leuchten sollen.
Wenn ein POTS Anschluss ausfaellt, faellt das gerade bei Wenignutzern dann oft tagelang garnicht auf.
Wenn man die Ausfallsicherheit beider Varianten vergleicht, gibt es diesen Vorteil faktisch nicht. Du selbst schriebst doch oben von Wahrscheinlichkeiten. Zumal ein Router nun ja auch keineswegs sichtbar verbaut sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Zumal ein Router nun ja auch keineswegs sichtbar verbaut sein muss.:top:
Es soll sogar Leute geben, die die Leuchtanzeigen abschalten oder überkleben, um sich die Christbaumbeleuchtung für Weihnachten vorzubehalten!
-
Zitat
Original geschrieben von maxmobil
Das nützt dir alles nix, wenn entweder nach 2h und 5min ein Notruf abgesetzt werden soll oder zwar Du, aber der Scheisskasten in deiner Strasse keinen Strom mehr hat. In alten VSt gabs nicht nur Akkus, sondern auch Notstromaggregate, die den Betrieb lange aufrecht erhalten.ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Alles richtig, aber was nutzt mir ein Akku wenn der Telekomkasten an der Straße auch kein Strom mehr hat.Bei einem MSAN-POTS-Anschluss ist das irrelevant, da diese Anschlüsse nur aus den Betriebsstellen/VSt' betrieben werden und die MSAN an die dortige USV angeschlossen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
(...) aber was nutzt mir ein Akku wenn der Telekomkasten an der Straße auch kein Strom mehr hat (...)
Dann ist es halt so. Laut Industrie sind wir Bürger ja selber schuld. Wir wollen ja alle die neue Technik und superschnelles Internet. Also müssen wir auch damit leben dass... -
Weil wenn der ausfaellt, dann merkt man es recht schnell im vorbeigehen, wenn nur noch die Haelfte der LED leuchtet die leuchten sollen.
>> Ja aber auch nur dann, wenn der IP Anschlussrouter gut sichtbar verbaut ist. Wenn ich nur ein Telefon habe will ich den IP Apparat nicht sehen.
Ich will es einfach nur dass es funktioniert und wenn es nicht geht dann muss die Fehlerursachenfeststellung für mich ! absolut unkompliziert laufen. Soll sich die Telekom die
Hacken abtelefonieren warum die Software mal wieder zickt oder sich das Hardwareupdate mit dem Firmwareupdate nicht verträgt.Das will ich - ich brauch keine 10 Nummern und 3 Anschlüsse - ich werde auch in Zukunft nur 1 Gespräch gleichzeitig führen.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
>> Ja aber auch nur dann, wenn der IP Anschlussrouter gut sichtbar verbaut ist. Wenn ich nur ein Telefon habe will ich den IP Apparat nicht sehen.Dann brauchst du auch keinen All-IP Anschluss, sondern den Nachfolger des traditionellen POTS-Anschluss über digitale Vermittlungstechnik, den POTS-Anschluss, der über eine Linecard im MSAN realisiert wird und im Hintergrund über Voice over IP realisiert wird, aber gegenüber dem wie ein traditioneller POTS-Anschluss aussieht und funktioniert. Wird jedoch noch ein Internetzugang >64 kbit/s benötigt, führt kein Weg am All-IP Anschluss vor, es sei denn man ist bereit zwei Anschlüsse zu betreiben und zu bezahlen (All-IP für Internetzugang und MSAN-POTS für Telefonie).
Edit: Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen, in dem ich viele falsche Aussagen aus diesem Thema korrigiere?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!