Hallo,
dann solltest Du jemand bei o2 / Tarifhaus finden, der die Festnetznummer bei 1&1 "anfordert", und das dürfte die Schwierigkeit sein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
dann solltest Du jemand bei o2 / Tarifhaus finden, der die Festnetznummer bei 1&1 "anfordert", und das dürfte die Schwierigkeit sein...
Zumindest bei simquadrat steht das es kein Problem ist, ungekündigt, selbst gekündigt und von denen gekündigt. Eine aktive Karte habe ich, mal sehen.
Hallo,
wenns Dir nur um das "Parken" der Festnetznummer geht, wäre Simquadrat wohl die einfachere Lösung.
Auf dem Portierungsantrag steht Nummer xxx wird zum Datum portiert, alle anderen Nummern werden vom alten Anbieter weitergeführt. Ich hoffe 1und1 darf das nicht als Widerruf der Kündigung ansehen wegen diesem Satz mit den restlichen Nummern. Allerdings liegt die Portierung einen Tag nach dem Vertragsende daher sollte es keine Probleme geben oder ?
Hallo,
Ich würde das mit 1&1 abklären, früher würde das als stillschweigende Aufhebung der Kündigung "missverstanden"...
Wie viele Festnetznummern kann man denn kostenlos auf einer Sim laufen lassen ? Falls das für simquadrat nichts extra kostet oder mehr Arbeit macht würde ich einfach alle vier Nummern portieren um dem Problem aus dem Weg zu gehen.
Hallo,
wenn es Dir nur um das "Parken" der Festnetznummer geht, wäre Sipgate basic auch eine Lösung.
Nein die Nummer muss in der Zeit des “parken“ ohne Internet nutzbar sein daher kommt leider nur Mobilfunk oder ein reiner Telefonanschluss in Frage.
Da simquadrat keine hotline hat und eine Antwort erst nach Tagen kam ist mir das zu ungewiss...
Aber man kann laut Auskunft beliebig viele Festnetznummern auf die sim zu portieren.
Hr. Gajek hat recht. die Portierung einer Festnetznummer von VF-Mobil zu o2-Fest ist bei mir 2015 gescheitert, obwohl ich mehr als rechtzeitig den Portierungsauftrag gestartet hatte... ich hatte bei VF selbst gekündigt.
Nachdem ich die aufziehenden Probleme erkannt hatte, versuchte ich vorzeitig zu portieren. Dies wurde verneint, da Festnetznummern (im Gegensatz zu Mobilnummern) wohl erst zu Vertragsende mitgenommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!