Frage zu Wasserpfeifen

• Die Schläuche eigentlich NIE durchspülen, weil die meisten ne Drahtwicklung innen drin haben, diese fängt mit der Zeit an zu rosten und das ist sicherlich nicht lustig wenn diese Partikel in die Lunge gelangen! :eek:

• Welche Schläuche haben denn bitte ne Drahtwicklung drin?
    Das hör ich jetzt das erste Mal.

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Welche Schläuche haben denn bitte ne Drahtwicklung drin?

Die meisten.
    Ich möchten nochmal auf shisha-forum.de verweisen.
    Da findet ihr wirklich alles Wissenswerte, und erfahrt auch ob euer Schlauch nun waschbar ist oder nicht.

• Zitat

Welche Schläuche haben denn bitte ne Drahtwicklung drin?

Vorallem die billigen...

• Ich weiß, dass meine waschbar sind und n Kumpel von mir hat bestimmt 7 Pfeife, die auch alle waschbare Schläuche haben....

datmoe

• Zitat

Ich weiß, dass meine waschbar sind und n Kumpel von mir hat bestimmt 7 Pfeife, die auch alle waschbare Schläuche haben....

Und woher weißt du das ?

• Weil ich meine Pfeife seit vier Jahren habe und nach jedem Gebrauch sauber mache. Wenn ich dies nicht tue, habe ich beim nächsten Gebrauch ekelige schwarze Stückchen, die ausm Schlauch kommen. Aber die spüle ich halt vor jedem Gebrauch raus, bzw. mache die Schläuche nach dem Gebrauch sauber.
    Ich weiß ja nicht wo du deine Pfeife her hast, aber ich kenne nur welche mit nem Schlauch, den man abwaschen kann.

Aber ist ja auch egal. Man kann ja sehen, ob der Schlauch innen ne Drahtwicklung hat, oder ob er abwaschbar ist. Bei abwaschbaren Schläuchen sollte man sie vor jedem Gebrauch reinigen.

datmoe

• Zitat

Ich weiß, dass meine waschbar sind und n Kumpel von mir hat bestimmt 7 Pfeife, die auch alle waschbare Schläuche haben....

Da muss man immer vorsichtig sein. In meinem Freundeskreis rauchen wir auch schon seit Jahren Shisha und haben schon viele Schläuche durch und bisher war wenn ich mich recht erinnere KEINER dabei der öfteres Durchspülen überlebt hat. Auch wenn ausdrücklich auf Auswaschbarkeit hingewiesen wurde. Ganz gut sind manche Schläuche aus dem Baumarkt geeignet oder man spült die normalen Schläuche einfach nicht aus. Hilft imho sowieso nicht wirklich viel. Hin und wieder mit Druckluft durchpusten ist auch ne gute Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!