Frage zu Wasserpfeifen

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Mal ne ganz blöde Frage:
    Was ist das für Kohle?
    Normale Holzkohle?
    Muss man die erst aus dem Grill holen oder wie kriegt man die schön glühend? Hab an sowas nur mal auf der Expo2000 gezogen :D

-SF³

Es gibt spezielle "Briketts", die mit einem leicht brennbaren Pulver überzogen sind. Die kann man dann ganz leicht anzünden, noch ein wenig pusten und gut is! Kosten ca. 2,50EUR/10St. Ein Tabakladen, der Nasstabak hat, sollte die auch haben.
    Aber vorsicht: Dis sind total zerbrechlich!

Let the young fight the wars.

• Ja, Kohle speziell für Wasserpfeifen gibt es dort, wo es hierzulande auch den zugehörigen Tabak gibt.
    Das sind selbstentzündende Kohlestückchen, die man mit dem Feuerzeug anzünden kann. Dann spratzeln die etwas und glühen binnen einer halben Minute komplett durch - dabei aber unbedingt die Kohle mit einer Zange festhalten, auf keinen Fall mit der Hand, da diese sofort heiß wird. :cool:
    Und es qualmt auch etwas, für empfindliche Gemüter --> am Fenster machen :D !
    Das ist natürlich die optimale Kohle für Wasserpfeifen, es geht aber auch mit Holzkohle vom Grill, Briketts oder Glut ausm Lagerfeuer (so machen wir des manchmal :D ). Allerdings braucht man dann auch zwischendurch mal neue.
    Viel Spaß beim Rauchen,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• [small]so, ich hole diese Thread-Leiche mal hoch. Man möge es mir verzeihen, zumal da auch gewisse Personen dadurch wieder hochkommen...[/small]

Ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe von ein paar Komilitonen/innen, die sich wohl an meinem Al Capone-Rauch stören, eine Wasserpfeife bekommen. Klar, ich habe schonmal Wasserpfeife geraucht, und ich kriege die auch an und schaffe das auch sie zu rauchen - und bin jetzt schon begeistert. Doppelapfel ist toll, Pflaume gefällt mir nicht ganz so gut, Tabak gibts im Tabakladen um die Ecke genau wie die 40er Kohle.

Nun liest man aber hier und dort von dem einen oder anderen Tipp - von Wein anstatt Wasser und Alugitter statt Alufolie - aber da geht noch was... ;):D

Gibt es Shisha-Raucher unter uns?

Was habt ihr für Tipps? Was ist der beste Tabak? Das Blubberhaus habe ich schon gefunden, gibt es noch Alternativen? Die E-Bucht bietet Tabak und Zubehör in Massen, kann man dort ohne PRobleme kaufen oder kriegt man da nur trockenen Tabak?

[small]P.S.: Bitte keine Kommtare a lá "du solltest anderes Ganja nehmen" oder irgendwelche anderen Anmerkungen zum Kiffen. Ich meine die legalen Möglichkeiten einer Wasserpfeife.[/small]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Doppelapfel ist toll, Pflaume gefällt mir nicht ganz so gut, Tabak gibts im Tabakladen um die Ecke genau wie die 40er Kohle.

Nun liest man aber hier und dort von dem einen oder anderen Tipp - von Wein anstatt Wasser und Alugitter statt Alufolie - aber da geht noch was... ;):D

Vergiss den deutschen Tabak. Selbstzündende Kohle ist auch scheiße.

Wein anstatt Wasser ist auch sinnlos. Wenn dann gleich was hochprozentiges.
    Alufolie ist in den meisten Fällen besser als das Alusieb.

Zitat

Gibt es Shisha-Raucher unter uns?

Ja ;)

Zitat

Was habt ihr für Tipps? Was ist der beste Tabak? Das Blubberhaus habe ich schon gefunden, gibt es noch Alternativen? Die E-Bucht bietet Tabak und Zubehör in Massen, kann man dort ohne PRobleme kaufen oder kriegt man da nur trockenen Tabak?

Ebay kriegst du nur total überteuerten oder trockenen Tabak.

Ich würde dir das größte deutsche Shisha-Forum ans Herz legen:

http://www.shisha-forum.de

Design ist grad in Bearbeitung, ist grad von PhpBB zu WBB umgezogen.

• wenn selbstzündende Kohle nicht so gut ist - was nehm ich dann? Alternativen?

Ansonsten: Ist der Tabak dort nicht etwas teuer? Oder lohnt sich der Mehrpreis?

Was hälst du von blubberhaus.de ?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ArtIst.Max, lies einfach bei shisha-forum.de nach, da steht echt alles drin mit tollen FAQs etc.

blubberhaus.de ist dort glaube ich nicht sooo dolle angesehen.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    ArtIst.Max, lies einfach bei shisha-forum.de nach, da steht echt alles drin mit tollen FAQs etc.

blubberhaus.de ist dort glaube ich nicht sooo dolle angesehen.

Gruß
    Veit

Jo. Lies einfach mal im Forum. Der Tabak ist dort sogar billiger, da unversteuert ;)

Blubberhaus ist da wirklich nicht angesehen, zu recht.

• ah, okay, alles klar, danke für den Link, hab den wohl irgendwie übersehen... :apaul:

• Bitte niemals Tabak rauchen den es legal in Deutschland zu kaufen gibt denn dann ist es kein Wunder das es im Hals kratzt!!

Der deutsche hat nen Feuchtgkeitsanteil von ca. 5% und der ausländische (z.B. den man in den USA und in arabischen Ländernkaufen kann) ca 20%.

Dieser ist wirklich lecker und nicht mit "Ekel"-Nakhla-Tabak zu vergleichen!!!

Also am besten im oben genannten Forum anmelden und von nem User "Edeltabak" kaufen.
    Erst dann ist Shisha rauchen ein Wohlgenuss!! :D

• Deutscher Tabak geht auch. Man muss nur den Head richtig machen.

- Tabak nicht stopfen
    - Alu-Folie drüber
    - keine zu großen Löcher, sondern lieber viele kleine, z.B. mit nem Zahnstocher

Nach ca. 30-40 Minuten fängts eigentlich bei jeder Wasserpfeife an zu kratzen, weil dann der Tabak verbrannt ist.
    Je nach dem wieviel Schläuche man an der Pfeife hat kann der Spaß auch schon früher zu Ende sein.

Man sollte die Wasserpfeife nach jedem "Gebrauch" mit Wasser durchspülen. Vor allem die Schläuche, weil sich da immer was drin festsetzt, was man dann beim nächsten "Gebrauch" immer einzieht.

Die selbstzündenden Kohlen sind eigentlich sehr gut. Reichen immer mindestens für einen Head und sind einfach praktischer.

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!