Frage zu Wasserpfeifen

• dazu fällt mir im Moment auch nicht wirklich was ein. Kann es sein dass du ausversehen mal in den Schlauch, also am Mündstück, reingeblasen hast ? Dadurch wird das wasser nach oben zum Tabak gedrückt und benässt den dann natürlich.

Edit: normal sollte es jedenfalls nicht "feucht" schmecken, bei richtiger Anwendung (wir gehen da immer in ein bestimmtes Caffee, leider gibts das hier in D nicht) sollte es schön trocken, mild und auch irgendwie "kalt" schmecken.

• Ist der Tabak denn schon in der Packung feucht?
    Wie bewahrst du den denn auf?

Mein Vater raucht Pfeife und seinen Tabak hält er auch immer leicht feucht mit so einem Tonstein, der in Wasser gelegt wurde.
    Vielleicht wurde das ja etwas übertrieben?

• Ne, eigentlich nicht. Der war schon von Anfang an naß. Dann sollte ich den am besten mal trockenen lassen, oder?

Edit: Er schmeckt ja nicht feucht, sondern ist nur feucht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Der Tabak den man hier in den Souks kaufen kann, ist jedenfalls keinesfalls nass, also ich würd den wirklich mal trocknen.

edit: ich weiß natürlich nicht ob man den Tabak in den Coffeeshops vorher nochmal anfeuchtet, am Markt wird er jedenfalls trocken angeboten und das nach Kilo´s :)

• Ich hab mal bei dem kleinen Bruder eines Kollegen so ein Kirschkraut geraucht. Hat verdammt nach Kirsche geschmeckt, hat keinerlei Kratzen im Hals hervorgerufen und war irgendwie doof. Ist es ausserdem normal, das man danach überall Asche im Mund hat? :confused:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Asche im Mund? Nein, definitiv falsch gemacht!

Also ich bin auch ein großer Shisha Fan (hab selbst 4 St.) und den Tabak, den ich am liebsten rauche, ist "Doppelapfel" von Nakhla und !immer! etwas feucht:

Vorgehensweise:

Locker den Tabak in das tontöpfchen legen (keinesfalls stopfen, wie bei einer normalen Pfeife!) dann etwas Alufolie drüber stülpen, ein paar löcher rein stechen, Kohle drauf und genießen!

Grüße, und viel Spaß beim rauchen,

dermike

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Zitat

Original geschrieben von mike19
    Asche im Mund? Nein, definitiv falsch gemacht!

Also ich bin auch ein großer Shisha Fan (hab selbst 4 St.) und den Tabak, den ich am liebsten rauche, ist "Doppelapfel" von Nakhla und !immer! etwas feucht:

Den Tabak hab ich auch. Dann paßt das schon, daß der Tabak feucht ist.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Muß mich doch als bekennender Wasserpfeifenraucher mal zu Wort melden;
    "feucht" bedeutet beim wasserpfeifentabak eher "ölig", also das Öl mit Apfel-wasweißichwas-Geschmack.
    Zum rauchen: ich tu immer einfach den Tabak in das Tonköpfchen, darauf dann direkt das Stück Kohle. Zieht m.E. viel besser als mit Alufolie!
    Schmecken tut das ganze ganz anders als Zigaretten oder Tabakpfeifen, viel kühler,milder, etwas süßlich je nach Geschmack.
    Benebeln tut es eigtl. nicht, außer bei gewissen Zutaten :D .
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Mal ne ganz blöde Frage:
    Was ist das für Kohle?
    Normale Holzkohle?
    Muss man die erst aus dem Grill holen oder wie kriegt man die schön glühend? Hab an sowas nur mal auf der Expo2000 gezogen :D

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!