Frage zu Wasserpfeifen

• Hi Leute,

ich teste hier grad mal ne Wasserpfeife, welche mir mal ein Kumpel mitgebracht hat. Und jetzt hab ich ein paar Fragen:

1. Ist es normal, daß der Tabak etwas wässrig ist?
    2. Der Tabak schmeckt verdammt kratzig. Liegt das am Tabak, oder hab ich was falsch gemacht?
    Klingt vielleicht etwas dämlich, aber ich damit noch gar keine Erfahrung. :confused:

Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Frage zu Wasserpfeifen

Zitat

Original geschrieben von Lord EX

2. Der Tabak schmeckt verdammt kratzig. Liegt das am Tabak, oder *

Gruß Lord EX

* liegt vielleicht nicht am tabak, sondern am Ganja?

:p - Bin gespannt, was der Thread diesbezüglich an den Tag bringt.
    - und wann er geschlossen wird:D

Nein, im Ernst, meines Wissens nach schmecken wasserpfeifen meist etwas kratzig und sind eine ernste Prüfung für leute, die ansonsten nur Zigaretten oder mal ein Pfeifchen Danske Club oder so rauchen.
    Ist wohl wie mit authentischem Thai-Food - man muss sich herantrainieren.
    Vielleicht schmecken "normale" Pfeifentabake auch nicht in der Wasserpfeife...

Der Norbert

Alles wird gut.

• Ich red hier nur vom Tabak, also nur von legalem Zeug!:cool:

Ich will hier nix von Drogen lesen!!!

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Alle Leute in meinem Bekanntenkreis, die schonmal Wasserpfeife geraucht haben, sagten übereinstimmend, dass es deutlich stärker ist, als Zigaretten zB.
    Man könnte auch sagen, "es knallt recht mächtig" und damit ist dann auch das Halskratzen gemeint.
    Letztlich hängt es aber immer auch vom Tabak ab.

Aber wie du wässrigen Tabak hinbekommst, ist mir nicht ganz klar, außer du hast ihn irrtümlicherweise ins Wasser geschmissen :D

So long...

• hmm, all das oben geschriebene kann ich nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich sehr oft Shisha rauche.

Hier bei uns in den Emiraten ist das rauchen eine Shisha wirklich ein Wohlgenuss, nicht zu vergleichen mit Zigaretten oder Zigarren. Der Shisha Tabak ist um einiges weicher im Hals, kann aber auch daran liegen das man hier ausschließlich Fruchtsäfte in die Pfeife gibt.

Wichtig scheint auch noch zu sein, dass man die glühende Kohle in einen aus Alufolie geformten "Topf" gibt, der aber natürlich nach unten hin Löcher hat. (Man sagte mir dadurch brennt die Pfeife und somit der Tabak nicht so schnell durch und es gibt einen milden, weichen Geschmack).

Gruß

Michael

• Ne den Tabak hab ich eigentlich nicht ins Wasser geschmissen. Wässrig ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher feucht. Ich hab keine Ahnung, ob das so gehört oder nicht.

Edit: Wie meinst du das mit Alu? Also die glühende Kohle mit Alu umschließen und dann erst auf den Tabak legen? Also nicht einfach die Kohle in den Tontopf auf den Tabak drauflegen?

• Dacht mir schon das es etwas schwer verständlich ist, hab aber grade mal ein Bild geuppt, das aufklären sollten was ich meine.

Klick

Der Alu-Topf hat unten ca. 5 - 6 Löcher, damit das ansaugen noch gut klappt, aber die glut nicht direkt zum Tabak gezogen wird.

• Also nochmal:
    Erst in den Tontopf den Tabak reinhauen, dann Alufolie mit Löchern drüber und dann da die Kohle drauf. Richtig so?

• Richtig, die Kohle hat somit keinen direkten Kontakt mehr mit dem Tabak und somit brennt er nicht so schnell durch, was diesen kratzenden Geschmack erzeugt.

• Danke, dann werd ich das mal am Freitag bei der Abifeier unserem Betrinkniss mal testen. Was ist denn jetzt eigentlich an dem feuchten Tabak dran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!