MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Meine Einschätzung: Das Geschenk wird es geben. ;)


    Ich glaube da aktuell nicht mehr dran, das MBP dümpelt in den Niederlanden rum, wenn noch vor Weihnachten kommen soll, muss DHL Express spätetstens heute auf den weg nach DE bringen, sonst wird das nix.

  • Schwierig immer diese Tests zu beurteilen, wenn man selber das Ding vor sich hat und es nicht dem besprochenen bzw. beschriebenem entspricht.
    Grafikfehler hatte ich keinen,Akkuschwankungen hab ich auch keine.
    Persönlich Erfahrungen bzw. positive findet man auch eher selten, also kommen meistens die negativen Kommentare zum Vorschein.


    Kann man dann, von Glück reden ? Oder sind viele Montagsgeräte unterwegs?


    Will das Macbook gar nicht verteidigen oder gar schön reden.
    Aber ich für meinen Teil, bin zwar kein Power User, aber ich komme eigentlich konstant auf die angebenden 10 Std. hin.
    Gibt keinen Leistungsabfall, wie in den Berichten geschildert wird.


    Nutzverhalten liegt bei mir, bei folgenden Programmen:
    Safari,Free Chat for Whatsapp Dauer on,Mail jede Std aktualisieren,Itunes nebenbei Musik hören und Videos abspielen von YouTube usw.,meistens in der Hd Auflösung. Display Helligkeit so ca 60-70% und sonst die Standard Einstellungen.

  • Moin,


    ich habe mein 15" MBP nun seit 1 1/2 Tagen in massiver Nutzung, Programme installiert, meien Daten transferiert usw.


    Ich bin kein Apple-Fanboy und ich rede mir die Geräte von denen auch bei weiten nicht schön, genauso habe ich am MBP schon ein paar Kritikpunkte.


    - Verarbeitung, Design, Gewicht: da gibt es nichts dran auszusetzen, das Gerät ist einfach sauschick, mit 1,811 kg ( gemessen ohne Netzteil ) sehr leicht und die Verarbeitung auch absolutklas sein. Wobei ich aber nicht sicher bin´,, wielaneg die Optik kratzerfrei bleibt, gerade im Bereich der USB-C Anschlüssen habe ich da meine Bedenken.
    - Tastatur ist verdammt gewöhnungsbedüfrtig, ich komme damit bisher noch nicht so gut klar
    - Touchbar: nettes Gimmick, aber richtigen F-Tasten würde mir auch reichen, bei einigen Programmen ist die Integration noch verbesserungswürdig, gerade wenn um die normalen F-Tasten Funktionen geht.
    - Performance: da bin ich ziemlich enttäuscht, von einem 2,9 GHz i7 mit SSD usw. erwarte ich mehr Power. Ich habe vergleiches mit zwei identischen Programmen auf Win10 mit meinem alten Notebook und auf dem MacBook gemacht, da war mein altes Notebook teilweise deutlich schneller ( i7 2,4 Ghz, 16 DDR2-Ram, SSD )
    - WLan: ist ein Witz bei dem MacBook, je grössere die Entfernung zum Router, desto schlimmer wird es, beim kopieren grossere Datenmengen ständige WLan-Abbrüche ( leider ist der USB-C -> Ethernet Adapter ja noch nicht lieferbar ). Gerade beim TimeMaschine-Backup auf meine NAS eine Katastrophe und das selbst 3m vom Router entfernt
    - Stabilität:wenn mir nochmal einer sagt, MacOS währe stabiler als Windows10 den lache ich aus. Systemabstürze habe ich beim Macbook schon mehrere gehabt, da reicht das blosen anschliessen des iPhones und Programme bleiben da auch gerne schon mal komplett hängen.



    Ich bin derzeit noch unendschlossen, obi ch das MacBook behalten werde oder zurückgebe - für den Preis habe ich erheblich mehr erwartet.

  • Zum letzten Punkt: Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe bei meinen Macbooks eigentlich immer eine Uptime bis zum nächsten Major Release von macOS. Es gab früher mal einige Ausrutscher bei Lion wo es mal nicht so Rund lief, aber ansonsten stürzt da nichts ab bei mir.
    Da muss was an deiner MBP Hardware sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Mach einen Termin an der Genius Bar auf falls du einen Store in der nähe hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom

    - WLan: ist ein Witz bei dem MacBook, je grössere die Entfernung zum Router, desto schlimmer wird es, beim kopieren grossere Datenmengen ständige WLan-Abbrüche ( leider ist der USB-C -> Ethernet Adapter ja noch nicht lieferbar ). Gerade beim TimeMaschine-Backup auf meine NAS eine Katastrophe und das selbst 3m vom Router entfernt


    Ich bin derzeit noch unendschlossen, obi ch das MacBook behalten werde oder zurückgebe - für den Preis habe ich erheblich mehr erwartet.


    WLan


    Kann es sein, dass es vielleicht am Router liegt. Ich habe selbst ein FB7490. Bei meinem Mac habe ich deutliche Leistungsabfälle
    feststellen müssen, wenn der Router auf 5 und 2,4 GHz funkt. Ich musste einen Kanal abschalten (5GHz), weil ich ständig Probleme hatte.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es zwischen Apple und einen FB-Modellen Probleme geben kann.


    Ich habe selber auche eine NAS (Synology). Es könnte unter Umständen auch an der Software bzw. Protokollen liegen, das
    dort etwas im argen liegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Kann es sein, dass es vielleicht am Router liegt.


    Ich habe eube FB6490, aber daran lag es nicht - das MacBook ist defekt und wurde bereits ausgetauscht.


    Jetzt hab ich fast 200 MBit/s im Wlan dort wo vorher nur 5 waren

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    Dann ist ja doch am Ende alles gut👍


    Schon traurig, das man mit einem 4k Notebook direkt zum Support muss, Qualität sieht anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!