MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von rule336
    Zum Glück nicht über die Apple Seite bestellt.Langsam aber sicher trudeln die ersten Geräte auch so, ganz normal bei den Händlern hier bei uns in Österreich ein.

Hab das Pro in der 15'er Ausführung erst gestern einfach so ohne irgendeine Bestellung oder so im Saturn mitgenommen,Farbe Space Grey und die Konfiguration mit 512GB SSD und 455 Radeon.

Echt nice das Gerät und ein Welten Unterschied zu meinem Alten weissen Macbookcaus 2008! :cool:

Spielst du auch mal ab und zu Spiele auf dem MacBook?:)

• msab

Ne eigentlich nur bisschen surfen, itunes,mails checken und Filme streamen.
    Fotos ab und zu mal bisschen bearbeiten und die sonstigen üblichen Sachen halt wie Office.

Dat wars :D

• Zitat

msab

Ne eigentlich nur bisschen surfen, itunes,mails checken und Filme streamen.
    Fotos ab und zu mal bisschen bearbeiten und die sonstigen üblichen Sachen halt wie Office.

Dat wars :D

Da wird dein MacBook Pro ja richtig ins schwitzen kommen :D :p

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Der IT-Dienstleister, wo wir noch bessere Rabbate bekommen, hat bisher keine Verkaufsfreigabe und die konnten mir auch nicht sagen, wann das soweit ist. die verramschen gerade noch den Vorgänger.

Der hat heute nachgezogen - Liefertermin auf Anfrage und beim Rabattpreis eher uninteressant. Da ist meine Bestellung direkt bei Apple "mehr fürs gleiche Geld"

Mein Liefertermin belibt weiter auf 28.12 bis 3.1., Abholung im Shop Düsseldorf währe sogar erst nach dem 5.1. möglich gewesen.

EDIT: Liefertermin nun schon auf dem 21.Dez vorgerückt

• Apple hat offenbar die Produktion erhöht, die Liefertermine verbessern sich tagtäglich. Die wissen, dass sie vor Weihnachen das größte Geschäft machen. ;)

In vielen lokalen Apple Stores gibt es das Macbook 13 Pro in 8GB Variante mit 256GB oder 512GB SSD mit Touchbar/TouchID bereits ab Lager.

Habe allerdings noch keine 16GB Variante gefunden, die ich unbedingt will (SSD Kapazität und CPU relativ egal aber es müssen 16GB RAM sein).

Vorsicht: Ein Kunde von mir hat sich ein Gerät bestellt, das zwar ein Late 2016 Gerät war aber kein Touchbar/TouchID hatte. Ich denke mal, dass das vielen Leuten passieren könnte. Also aufpassen, wenn man Touchbar/TouchID haben will.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Apple hat offenbar die Produktion erhöht, die Liefertermine verbessern sich tagtäglich. Die wissen, dass sie vor Weihnachen das größte Geschäft machen. ;)

In vielen lokalen Apple Stores gibt es das Macbook 13 Pro in 8GB Variante mit 256GB oder 512GB SSD mit Touchbar/TouchID bereits ab Lager.

Vorsicht: Ein Kunde von mir hat sich ein Gerät bestellt, das zwar ein Late 2016 Gerät war aber kein Touchbar/TouchID hatte. Ich denke mal, dass das vielen Leuten passieren könnte. Also aufpassen, wenn man Touchbar/TouchID haben will.

Die haben die Anforderungen an Bauteilen massiv erhöht und somit können die auch mehr produzieren. Vermuttlich waren die dann doch von der Vorbestellungsweller überrascht und haben nicht mit sovielen Bestellungen gerechnet.

Ich habe ein 15" bestellt, das gibt es nur mit TouchBar/TouchID und 16GB - von daher besteht kein Risiko.
    Das 13" ist mir zu klein.

Ich hätte am liebsten sogar 2TB SSD, aber die war mir dann doch etwas zu teuer :), da kauf ich mir lieber eine externe 4 TB 2,5" Platte und verlagere einiges in die Cloud, Musik z.b.

Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit, man den Rechner auszumisten.

• Ja für mich als Win Wechsler stellt sich eben die Frage

- ntfs
    - kann ich Win 7 installieren (bootcamp)

Hab mir so viele Geräte angeschaut und konnte immer mehr mit Mac OS arbeiten.
    Und wie mein iPhone hat mich Apple überzeugt. Und das bisschen cs Go kann ich auch noch spielen.

Nur eben das oben genannte oder auch 15 oder 13 Zoll bzw 256 / 512 steht noch aus.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    - ntfs
    - kann ich Win 7 installieren (bootcamp)

ntfs am Mac: lesen ja, schreiben nein, dafür braucht es Zusatzsoftware. Kollege hat mit "Paragon NFTS for Mac" empfohlen

Win7 mit bootcamp geht, ganz ehrlich, ich würde eher über die Virtualisierungsschiene gehen, VMWare Fusion oder besser noch Parallels. Dann funktioniert auch der direkten Datenaustausch.

Ausser du willst Win7 zum spielen nutzen, sonst macht Bootcamp in meinen Augen keinen Sinn.

• Schaut hier nicht so aus als hätten es sich viele geholt, oder warten hier alle noch auf ihre Bestellung?

An die Besitzer eines neuen Pros,was sind eure Erfahrungen damit?
    Gibts irgendwelche unbekannten Sachen die aufgetaucht sind oder gar Grafikkartenfehler habt?

Aktuell habe ich nur ein Problem und das ist dass, das ab und zu Safari abstürzt bzw es ein Problem gibt mit einigen Seiten Wien Amazon zb.

Akku hält nach ner Woche Benutzung nun knapp 9:30 wobei ich Helligkeit ca bei 80% habe.

Ps.: Sollte man sich den Flash Player installieren oder eher sein lassen?

• Zitat

Aktuell habe ich nur ein Problem und das ist dass, das ab und zu Safari abstürzt bzw es ein Problem gibt mit einigen Seiten Wien Amazon zb. ...

Ps.: Sollte man sich den Flash Player installieren oder eher sein lassen?

Mein neuer iMac, welchen ich nun anstatt des MBPs gekauft habe, zeigt bei einigen Seiten (auch bei TT) sporadisch ein 'unerwartete Problem' an.

Es gibt einige Workarounds, welche das Problemverhalten zumindest eindämmen soll. Vermutlich liegt es an der aktuellen OS X Version.

Hier die Links:

http://www.tutonaut.de/problem…nerwartet-beendet-loesen/

https://www.ifun.de/safari-web…ldungen-nehmen-zu-101148/

Habe beides probiert und mit dem letzten Link ist es ein wenig besser geworden, nachdem sich das Problem zuletzt häufte. Ganz abstellen konnte ich es jedoch noch nicht. Auf eine neue Version warten ist wohl angesagt.

Flash, Java > Ich habe es auf dem neuen Gerät nicht mehr installiert.

Edit und Update: http://www.macwelt.de/news/Saf…er-Webseite-10088434.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!