Gone.jackal: Du machst dich hier als einziger lächerlich, indem du anderen deine Meinung aufzwingen willst bzw. diese für ihre Meinung diskreditierst. Ich halte es so wie derAl: Wen die Adapter stören, der kauft sich was anderes. Wer sich über das Geld aufregt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dann kaufe es einfach nicht und gut ist. Aber deshalb rege ich mich nicht drüber auf und prophezeie den Weltuntergang dieses skandalösen Unternehmens. Es gibt genug Samsungs, HPs, Lenovos, die alle gute Notebooks bauen. Meine Frau hat ein Lenovo und das ist wirklich top. Hat die Specs meines Airs und kostet weniger als die Hälfte bei besserem Display. Dennoch würde ich nie tauschen wollen. Ob das Pro 1700, 1900 oder 2.000 kostet, ist mir sogar ziemlich egal, da meine Preissensitivität da anders ist. Für mich ist sowohl 1700, als auch 2.000 = teuer. Trotzdem würde ich es kaufen, weil ich in der Investition einen Mehrwert sehe. Das mag anderen anders gehen, weil jede Preissensitivität subjektiv ist. Der Markt wird es zeigen.
Aus Sicht eines Anlegers, der ich auch bin, freue ich mich wie ein Schnitzel über das Lineup, weil es überfällig war. Und die versteckte Höherpositionierung des Portfolios samt der Margen, die daran kleben, freut die Aktionäre. Wenn Apple das Rad etwas überdreht hat, werden das die Sales zeigen. Ich glaube nicht daran.