ZitatOriginal geschrieben von trinec
Du kannst vier USB-C Geräte gleichzeitig nutzen...
Wenn du meinen Post richtig zitiert und nicht ausgerechnet das Wesentliche durch Pünktchen ersetzt hättest, würdest du es verstehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Du kannst vier USB-C Geräte gleichzeitig nutzen...
Wenn du meinen Post richtig zitiert und nicht ausgerechnet das Wesentliche durch Pünktchen ersetzt hättest, würdest du es verstehen.
Also selbst ich fange bei den aufgerufenen Preisen an zu schwitzen.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Die Preise sind wirklich extrem.
allerdings!
das 15er, das für mich in frage kommen würde: 3419,- euro :eek:
und dann noch adapter für jeden mist... nein danke.
Offen gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Es gibt für das iPhone USBC-Lightning-Kabel (habe welche zu Hause und im Büro, weil ich für das iPad Pro zwei leistungsstärkere Netzteile gekauft habe. Und für die komplette Peripherie wird es von Drittanbieterseite eine All-in-One-Lösung geben, wie wir das auch beim 12" MacBook gesehen haben. Dort wird man auch ohne USBC-Lightning auskommen.
Peripherienebenkosten sind in Relation zu den Anschaffungskosten des MacBook Pro doch zu vernachlässigen.
Letztlich muss ein jeder selbst bewerten, ob das Pro das geeignete Produkt ist.
Persönlich denke ich, dass mich ein 5K iMac vermutlich mehr überzeugt. Mal sehen. In den nächsten vier Wochen werde ich mich für eine Lösung entscheiden. Entweder für einen 5K Mac 27" oder für ein MacBook Pro 13" Touch mit dem 5K LG Monitor.
Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Natürlich sind die Dinger am oberen Ende der Nahrungskette angesiedelt. Ob Preis in Relation zu Leistung steht, muss jeder individuell ermitteln. Wenn ich bei der Konkurrenz gucke, können die auch ordentliche Preise aufrufen: Klick mich feste!
13 Zoll und 1.600 EUR Liste. So ganz weit weg vom Marktniveau sind wir hier nicht. Dazu kommt der Apfelaufschlag. Mercedes macht es genauso. Ein Benz kostet immer ein paar Tausender mehr, als das vergleichbare Premiumprodukt aus Ingolstadt oder Dingolfing. Und warum? Weil sie es können und die Kunden es bezahlen.
Wie gesagt: Mir fehlt lediglich eine Abrundung der Palette nach unten. In der 1.000 EUR Klasse ist man nun gar nicht mehr vertreten. Aber vielleicht wollte man genau das ja auch.
Optimales optisches Laufwerk für MBP mit TB-3?
Hallo allerseits,
nutzt noch jemand trotz verbreiteter Musik-Flats und gängigerem Onlinekauf von MP3-Dateien noch CDs und DVDs oder Blue-Rays?
Welches externe optische Laufwerk möglichst direkt mit Thunderpolt-3 oder USB-C hat sich bewährt?
Möglichst ein optisches Laufwerk, welches auch Musik-CDs mit Kopierschutz fehlerfrei laden kann, denn ich bin einer der letzten Käufer von Musik-CDs, die ich aber alle in höchstmöglicher Qualität "rippe", also zu .WAV oder .MP3 umwandle, um sie per iPhone zu hören (wenn die Akustik im MBP vergleichbar ist, dann auch gern damit).
DVDs und evtl. auch Blue-Rays möchte ich mit dem neuen MBP ebenfalls schauen.
Nach der Keynote ist mir dann auch bewusst geworden, dass diese neuen MBPs keinerlei gängige Speichermedien wie Speicherkarten oder optische Laufwerke mehr direkt unterstützen (kein "Lesegerät" eingebaut).
Zur Zeit nutze ich noch ein Sony VAIO Z12X9E/X mit Win7 Pro, aber da Microsoft uns Win10 aufzwingen und als Datenkrake wirken möchte, wechsle ich jetzt ganz zu Apple. Wenn ich die Daten meiner externen USB-Festplatten am MBP wenigstens lesen, besser auch bearbeiten kann (NTFS) und ein gutes optisches Lw. finde, kaufe ich das 13"-Topmodell. Mit großer SSD, falls die Daten darauf wie beim iPhone verschlüsselt sind. Sonst die kleinstmögliche interne SSD, um nichts persönliches darauf abzulegen, sondern wie bisher nur auf externe Festplatten.
Denn "zur Reparatur in Werkstatt geben" bedeutet leider oft: Werkstatt-Mitarbeiter kopiert die Daten für private Zwecke.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Peripherienebenkosten sind in Relation zu den Anschaffungskosten des MacBook Pro doch zu vernachlässigen.
ich habe schlicht keine lust auf diese ganzen adapter.... und dann passen noch nicht einmal die aktuellen iphone kopfhörer in das pro - ah stimmt: adapter klar
ZitatOriginal geschrieben von Nordisc
Wenn ich bei der Konkurrenz gucken, können die auch ordentliche Preise aufrufen: Klick mich feste!
13 Zoll und 1.600 EUR Liste. So ganz weit weg vom Marktniveau sind wir hier nicht.
hat das macbook pro zu dem preis auch 512 GB?
Man sollte halt für sich klären, was man benötigt. Und wenn Apple Eure Bedürfnisse nicht deckt, dann kauft Euch eben einen anderen Laptop.
Mir sind die Adapter völlig egal und ich werde mir auch die AirPods kaufen.
Hallo,
ich habe mich eigentlich schon vor dem Event entschieden, auf ein MacbookPro umzusteigen, weil mein aktuelles Notebook ein paar Macken hat und ich aber vielmehr auf Windows keine Lust mehr habe und mich davon verabschieden will.
( Linux ist für mich keine Desktop-Alternative )
Es gibt keine Alternative damit zu einem MacBook, weil ich mobil sein will und für Video-/Bildbearbeitung ordentlich Rechenpower haben möchte.
Adapter sind leider lästig und Apple-Like auch teuer aber ich komme nicht drum rum
- 2 x USB-C auf HDMI ( für meine externen Monitore )
- 1 x USB-C auf Ethernet ( weil WLan keine Alternativ für grosse Datenmenge, fürs surfen usw. aber kein Thema )
- 1 x USB-C auf USB um Maus, Tastatur, externe Festplatten anzuschliessen, damit sind die 4 Anschlüsse dicht.
Zuhause kann ich damit aber leben, weil ich damit die aktuell vorhanden Dockingstation rauswerfen kann und dann auch einiges an Kabel wegfällt.
Über einen Mitarbeiterrabatt würde ich meine Wunschkonfig ca 240,- günstiger bekommen bei Apple, ich warte aber noch auf die Freigabe eines anderen Händler, der besser Preise hat, dann bestelle ich.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Man sollte halt für sich klären, was man benötigt. Und wenn Apple Eure Bedürfnisse nicht deckt, dann kauft Euch eben einen anderen Laptop.
:top:
Sehe ich ganz genau so !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!