MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Also wenn ich bei Dell schaue und ein ähnliches ausgestattetes Gerät haben möchte, komme ich nicht wesentlich günstiger weg

50% sage ich nur

Ich habe einen Dell nun bestellt mit neuer Dockingstation und bin bei knapp über 2k, das MacBook hat aber mal locker das doppelte gekostet, trotz gutem Rabatt über meinen Arbeitgeber.

Und bei 4k€ für ein neues Notebook erwarte ich, das dieses Gerät einwandfrei funktioniert und ich mich nicht den ganzen Tag mit Kinderkrankheiten rumärgern muss.

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    50% sage ich nur

Ich habe einen Dell nun bestellt mit neuer Dockingstation und bin bei knapp über 2k, das MacBook hat aber mal locker das doppelte gekostet, trotz gutem Rabatt über meinen Arbeitgeber.

Und bei 4k€ für ein neues Notebook erwarte ich, das dieses Gerät einwandfrei funktioniert und ich mich nicht den ganzen Tag mit Kinderkrankheiten rumärgern muss.

Okay, das mit den 4k€ hatte ich nicht gelesen :top:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Es kommt immer auch drauf an.
    Ich warte mal Tests des neuen Dell XPS 15 ab. Für mich soll ein neues Notebook meinen PC ersetzen.
    Hab noch WIN 7 und kann mich mit WIN irgendwie nicht mehr anfreunden.

Aber die Preise für das MBPr sind mit für das 15er momentan zu teuer.

• @ JaRule

Ich meine mehrfach im Netz gelesen zu haben, dass die Preise für die MacBooks im
    Laufe des Jahres "fallen" sollen. Ich kann es mir selbst kaum vorstellen, aber ich
    meine der Analyst von KGI (Name fällt mir gerade nicht ein) soll dies prognostiziert
    haben. Wenn Du jetzt keine große Not hast, dann warte doch noch.

Ab und an gibt es auch mal Schnapper im Netz. Schau gelegentlich bei ******* rein.
    Dort habe ich schon oft gute MacBook (Pro) Angebote gesehen.

Wenn Du magst schicke ich Dir gern eine PN, falls ich dort oder woanders ein gutes Angebot
    sehe. Ich will mich aber nicht aufdrängen. Ist nur ein Angebot

Neues zum Thema Akkulaufzeit:

Consumer Reports changes course and now recommends new 2016 MacBook Pro

https://9to5mac.com/2017/01/12…nds-new-2016-macbook-pro/

EDIT: Ups :top: ******* = Schnäppchenjäger

• Gehört nur ganz am Rande in diesen Thread, aber da ich momentan nach einem neuen Laptop Ausschau halte: Kann es sein, dass Apple die Version des MacBook 12 mit i7 CPU aus dem Programm genommen hat?
    Offizielle Infos konnte ich dazu nicht finden und selbst die Apple Webseite widerspricht sich da. Weiß da jemand etwas mehr zu?

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Es kommt immer auch drauf an.
    Ich warte mal Tests des neuen Dell XPS 15 ab. Für mich soll ein neues Notebook meinen PC ersetzen.
    Hab noch WIN 7 und kann mich mit WIN irgendwie nicht mehr anfreunden.

Das XPS15 hat unter Adobe Premiere mit einem 2.6 Ghz i7 das neue 15"MacBookPro mit 2,7 Ghz i7 deutlich abgehangen.
    Bei 4k Video Rendering war das noch viel deutlicher als bei 2k Videos - einzig unter FinalCutPro waren die MacBooks gegen PremierePro unter Windows besser, da spielt die Software ihre Vorteile aus.

Heute noch ein Video dazu gesesen. Der XPS hat DDR4-Ram, das ist schon ein grosser Vorteil.

Anderen Benchnarks zeigen dem XPS auch bessere Werte als dem MBP15 in nahezu allen Bereichen. Vorteil zudem, der kann auf 32 GB aufgerüstet werden und ist preislich deutlich günstiger.

So richtig performant habe ich das MBP nicht empfunden, meiner alter Dell mit 2,4 Ghz i7 war unter Adobe Lightroom schon schneller als das MacBook mit dem 2,9 Ghz i7. Fand ich schon lachhaft.

Mein Angebot von Dell für ein XPS15 liegt bei knapp der Hälfte zum MacBookPro inkl. 32 GB Ram und 3-Jahren Garantie.

Das wird mein nächstes Notebook.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Ab und an gibt es auch mal Schnapper im Netz. Schau gelegentlich bei ******* rein.
    Dort habe ich schon oft gute MacBook (Pro) Angebote gesehen.

Schau einfach mal bei den Händler rein, die Rückläufer verkaufen - die Angebote sind für das neue MBP mit Tocuhbar schon sehr gross mittlerweile. Es müsse sehr viele Leute die Geräte zurückgeben.

Bei einem Onlinehändler in Dresden waren es schon sehr viele sagte mir eine Kollege gestern.

• Also ein Augenschmeichler ist das Dell aber nicht unbedingt. Dazu schwerer und dicker was im mobilen Einsatz definitiv nicht unerheblich ist.... die Macbooks sind auch mir als Apple User etwas zu hoch angesetzt, keine Frage. Aber mein jetziges 13er nutze ich schon 6 Jahre und das neue wird mindestens auch so einen Zeitraum durchhalten. Da relativiert sich das ganze wieder und ich habe in meiner Wohnung auch einen Eye Catcher. Nicht jedem ist das wichtig, aber ich will es schön und hochwertig haben. Das ist mein Ding und dafür gebe ich auch gerne viel Geld aus.

Aber der größte Vorteil eines Macbook ist und bleibt macOS. Da gibt es für viele keine Alternative. Im Traum würde ich nicht daran denken mich wieder vor ein Windows zu setzen. Die Zeiten sind zum Glück endgültig vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber der größte Vorteil eines Macbook ist und bleibt macOS. Da gibt es für viele keine Alternative. Im Traum würde ich nicht daran denken mich wieder vor ein Windows zu setzen. Die Zeiten sind zum Glück endgültig vorbei.

Das Teil ist auch kein Kunstwerk sondern ein Gebrauchsgegenstand, der muss in erster Linie mal funktionieren.

Nach den ganzen Probleme mit MacOS weiss ich ehrlich gesagt nicht mal, was die Leute daran so toll finden, ich finde daran, das es den hohen Preis rechtfertig.

Kleine Korrektur noch zu meinem Post vorher:
    Die Videos,mit den Performance-Vergleichen zwisch Dells XPS15 und den beien MacBooksPro von 2016 und 2015 basieren noch auf dem XPS15 mit Skylake-Prozessor, der neue hat den Nachfolger verbaut und wird daher eh noch mal einen Tick schneller sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!