MacBook Pro: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Aber man muss sich halt im Klaren sein das es vor Weihnachten keine Selbstverständlichkeit ist. Gerade bei den Macbooks mit der oled Leiste.


    Ob der jetzt vor oder nach Weihnachten kommt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.


    Aktueller Liefertermin 28.12., schon mal 1 Woche früher.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Laut div berichten soll Win 10 in bootcamp die Lautsprecher beschädigen.


    Bootcomap werde ich eh nicht nutzen, wenn überhaupt kommt Parallels drauf, aber ich versuche eher Windows komplett weg zu lassen - hab ehe keine Lizense mehr dafür.
    Ich habe aktuell nur ein Programm, wofür ich noch einen Mac-Alternative benötige, das ist mein Onlinebanking-Programm.
    Da hab ich 2 im Augen die ich mir ansehen werden, wichtig ist, das ich die Daten vom jetzigen importieren kann.


    Für alle anderen Programm gibt es Alternativen unter MacOS oder das Programm selber als Mac-Version, einige werden auch komplett entsorgt, ich will da mal in Sachen Computersoftware eine minimalisten Weg gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Bootcomap werde ich eh nicht nutzen, wenn überhaupt kommt Parallels drauf, aber ich versuche eher Windows komplett weg zu lassen - hab ehe keine Lizense mehr dafür.
    Ich habe aktuell nur ein Programm, wofür ich noch einen Mac-Alternative benötige, das ist mein Onlinebanking-Programm.
    Da hab ich 2 im Augen die ich mir ansehen werden, wichtig ist, das ich die Daten vom jetzigen importieren kann.


    Für alle anderen Programm gibt es Alternativen unter MacOS oder das Programm selber als Mac-Version, einige werden auch komplett entsorgt, ich will da mal in Sachen Computersoftware eine minimalisten Weg gehen.


    Kann ich nur empfehlen. Sehr nervenschonend sich von Windows komplett zu lösen. Such dir für alles eine Alternative. Mein neuer Mac ist mir bisher 4 mal abgestürzt: 3x Outlook 2016, 1x Adobe (wobei ich Adobe direkt mit Windows in Verbindung bringe).

  • Zum Glück nicht über die Apple Seite bestellt.Langsam aber sicher trudeln die ersten Geräte auch so, ganz normal bei den Händlern hier bei uns in Österreich ein.


    Hab das Pro in der 15'er Ausführung erst gestern einfach so ohne irgendeine Bestellung oder so im Saturn mitgenommen,Farbe Space Grey und die Konfiguration mit 512GB SSD und 455 Radeon.


    Echt nice das Gerät und ein Welten Unterschied zu meinem Alten weissen Macbookcaus 2008! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von rule336
    Zum Glück nicht über die Apple Seite bestellt.Langsam aber sicher trudeln die ersten Geräte auch so, ganz normal bei den Händlern hier bei uns in Österreich ein.


    Ich habe ja erst letzte Woche bestellt direkt bei Apple aber über Mitarbeiterrabatt.
    Der IT-Dienstleister, wo wir noch bessere Rabbate bekommen, hat bisher keine Verkaufsfreigabe und die konnten mir auch nicht sagen, wann das soweit ist. die verramschen gerade noch den Vorgänger.
    Längere warten wollte ich nicht mehr.


    Sobald das MBP da ist und ich meine Daten drauf habe, mache ich das alte Notebook platt und es geht zu ebay.


    JaRule:
    ja NFS ist so eine Sache, ich habe zum Glück eine NAS, die ist da kein Problem, aber meine externen Platten muss ich alle nach und nach umformatieren. Ist eine gute Gelegenheit, da mal direkt auszumisten.


    kaypee
    Outlook2016 bzw. 365 stürzt mir unter Windows jedesmal beim Beenden ab, das ist aber ein Plugin-Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!