ZitatOriginal geschrieben von daelch
Das S8 braucht erst das Update auf Android Oreo. Das kommt in den nächsten Tagen.
Neue Infos zur Auslieferung Android Oreo für das S8: https://www.netzwelt.de/samsun…e-februar-erscheinen.html
Ende Februar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von daelch
Das S8 braucht erst das Update auf Android Oreo. Das kommt in den nächsten Tagen.
Neue Infos zur Auslieferung Android Oreo für das S8: https://www.netzwelt.de/samsun…e-februar-erscheinen.html
Ende Februar
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Wegen SMS habe ich mal gehört,das bei o2 wohl noch keine SMS ankommen wenn man im Wifi Calling ist,aber bin nicht sicher ob es o2 oder die Telekom war.
Als Frage dazu:
Wie macht ihr das,wenn ihr zuhause seit länger und habt Wlan an(wlan calling ist ja dann an wenn eingestellt)?Kommen dann keine SMS an,oder besteht das Problem wenn man nur Wlan hat wie zum Beispiel im Flugmodus,und kein Mobilfunknetz zusätzlich vorhanden ist?
Betrifft nur noch Telefonica.
Wenn man im Flugmodus ist, also Mobilfunk aus oder nicht verfügbar, aber WLAN aktiv hat, dann kommen bei o2 keine SMS an, jede 2. SMS auch nach Einbuchung wieder im im Mobilfunknetz nicht und nur Anrufe werden durchgestellt.
Bei Telekom und Vodafone werden SMS auch über Wifi Calling zugestellt, unabhängig vom Mobilfunkstatus.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Betrifft nur noch Telefonica.
Bei Telekom und Vodafone werden SMS auch über Wifi Calling zugestellt, unabhängig vom Mobilfunkstatus.
Hmm, scheint dann wohl auch von den Geräten abhängig zu sein. Beim Galaxy S6 mit Vodafone können SMS zwar versendet, aber nicht empfangen werden 🤔.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
voLTE und Wifi Calling wird bis ende März 2018 für alle Kunden freigeschaltet sein:
Tatsächlich, meine 1&1-Karte (Altvertrag im E-Netz) wurde gestern freigeschaltet, ebenso eine Karte von BASE.
Das ging ja schneller als erwartet...
Mein Erfahrungen bisher mit einem iPhone:
Eine alte Fonic SIM hat VoLTE/Wifi Calling tatsächlich schon freigeschaltet und es funktioniert! Rasend schneller Rufaufbau und HD Voice zu Telekom Festnetz :top:
Mit Blau SIM und E-Plus SIM tut sich nichts. Hab den Verdacht es liegt an den Netzbetreibereinstellungen. Bei mir "E-Plus 31.0".
Ich denke mal das es noch bis März dauern wird bis bei allen Eplus Verträgen WiFi Calling freigeschaltet wird. Hoffe das zieht sich jetzt nicht in die Länge
ZitatOriginal geschrieben von kammann
Tatsächlich, meine 1&1-Karte (Altvertrag im E-Netz) wurde gestern freigeschaltet, ebenso eine Karte von BASE.
Das ging ja schneller als erwartet...
Eine 1&1 SIM im Telefonica-Netz, neugeschaltet im Dezember 2017, zeigt in den Einstellungen im iPhone unter 11.2.5 noch keine Punkte WLAN-Anrufe an, auch kein NB-Update. Beginnt wohl mit den Alten zuerst. :top:
Ganz komische Sache,
hab eine Galaxy S8, welches ja laut dem offiziellen Dokument kein wifi Calling unterstützt.
Lustigerweise kam die Option mit der Oreo Beta hinzu, ich meine es war Update 4.
Verschwand aber mit dem nächsten Update wieder aus dem Menü.
Im Benachrichtigungscenter habe ich aber die Möglichkeit die Funktionalität
einzuschalten. Auf jeden Fall funktioniert WiFi Calling soweit ohne Probleme (hab ja auch einen Vertrag direkt bei O2)
Wobei ich das ja schon schräg finde, dass das S7 unterstützt wird und das S8 nicht...
ZitatOriginal geschrieben von ddilbert
Mein Erfahrungen bisher mit einem iPhone:
Eine alte Fonic SIM hat VoLTE/Wifi Calling tatsächlich schon freigeschaltet und es funktioniert! Rasend schneller Rufaufbau und HD Voice zu Telekom Festnetz :top:
Mit Blau SIM und E-Plus SIM tut sich nichts. Hab den Verdacht es liegt an den Netzbetreibereinstellungen. Bei mir "E-Plus 31.0".
Bei meiner Blau Prepaid Karte ist VoLTE und Wifi Calling bereits freigeschaltet und funktioniert in einem Samsung Galaxy S7 einwandfrei
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!