WiFi Calling bei o2

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Paar Monate alt,glaube vom letzten Jahr Oktober oder November.

Aber haben heute schon mehrere berichtet das es geht,auch wohl mit älteren Karten.

Wo hast du das gelesene? An der O2 Hotline hat man mir vor ein paar Wochen die Auskunft gegeben, dass ab Februar Migrationskunden VoLTE und Wifi Calling bekommen. Hab das aber nicht so ernst genommen, da die Kundenbetreuung nach meiner Erfahrung was spezielle Fragen angeht häufig ziemlich Ahnungslos ist und blödsinn verbreitet.

Auf dem iPhone geht es bei mir jedenfalls noch nicht. Aber da müsste wohl sowieso erst ein Update der Netzbetreibereinstellungen kommen.

• Im Aldi Talk Thread haben es mehrere berichtet und bei einigen bekannten ist es auch so.
    Sind auch einige ex Base Kunden dabei die mit 03er Kennung sind und es jetzt im o2 free Vertrag nutzen können.
    Meine Aldi Karte hat auch 03er imsi und WiFi calling und voLTE laufen prima auf dem Mate 9.
    Es scheint also wirklich bei o2 jetzt auch für ex E-Plus Kunden zu funktionieren.

• Kann es sein, das bei TEF Wifi Call im Verbrauchscheck nicht unter Flats angezeigt wird? Bei mir tauchen 6 Minuten Telefonie als Extra auf, die nicht von den Flats abgedeckt wird. Hotlines alá 01805, 0900, etc. wurden definitiv nicht gewählt.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Im Aldi Talk Thread haben es mehrere berichtet und bei einigen bekannten ist es auch so.
    Sind auch einige ex Base Kunden dabei die mit 03er Kennung sind und es jetzt im o2 free Vertrag nutzen können.
    Meine Aldi Karte hat auch 03er imsi und WiFi calling und voLTE laufen prima auf dem Mate 9.
    Es scheint also wirklich bei o2 jetzt auch für ex E-Plus Kunden zu funktionieren.

Ich bin auch EX Base mit O2 Free. Bei mir funktioniert weder Volte noch Vowifi.

• Zitat

Original geschrieben von gasmann67
    Ich bin auch EX Base mit O2 Free. Bei mir funktioniert weder Volte noch Vowifi.

Vielleicht wird es nach und nach freigeschaltet.

Ich kenne mindestens 10 Leute mit Vertrag (ex Base)bei denen es jetzt funktioniert ohne Sim Wechsel oder sonstiges,und bei meiner Aldi Karte war es auch so,das es auf einmal ging.

Es muss natürlich auch das jeweilige Handy mit o2 voLTE und Wlan Calling gehen.

Es gibt ja viele handys,die Können voLTE und Wifi Calling mit Vodafone und Telekom,nicht aber mit o2,und andere Handys haben voLTE Einstellungen drin,aber voLTE klappt trotzdem nicht(hatte ich mal beim Moto G5).

• Kann sein das es nach und nach geschaltet wird. Ich habe ein Huawei Mate 10 Pro , an dem Handy sollte es nicht liegen da es von O2 unterstützt wird

• Zitat

Original geschrieben von gasmann67
    Kann sein das es nach und nach geschaltet wird. Ich habe ein Huawei Mate 10 Pro , an dem Handy sollte es nicht liegen da es von O2 unterstützt wird

Dann denke ich auch das es nach und nach freigeschatet wird,denn wie du schon sagst,das Mate 10 Pro kann es auf alle Fälle :top: .

• Inzwischen auch bei mir freigeschaltet! :top:

• Zitat

Original geschrieben von r0mek
    Inzwischen auch bei mir freigeschaltet! :top:

Wie hast du das mitbekommen hast du eine Info SMS bekommen?

Bei mir mit Samsung S8 ist es noch nicht freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!