Ist es ein "neuer" blau Tarif oder hast du den noch zu Eplus Zeiten abgeschlossen? Ich habe noch eine simyo Prepaid Karte (seit 2016 auch blau). Mit der geht es auch nicht.
Ich nutze einen Winsim Vertrag (Drillisch). Da steht es aber mittlerweile auch in den Tarifdetails extra drin. Wifi Calling geht bei meinem iPhone 7 plus seit iOS 10.1
Vielleicht geht es ja mit den neuen Blau Karten (Vetrag direkt mit Telefonica).
WiFi Calling bei o2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wie ist denn bei Hangouts mittlerweile die Video-Qualität?
Google wollte das alles ja mal splitten in Google Duo und Google Allo.Die Qualität erachte ich als sehr gut, selbst wenn mehrere gleichzeitig teilnehmen. Googles großer und nicht zu verstehender Fehler war und ist das Aufsplitten der Messenger in mehrere. Völlig unnötig und das macht eben kaum jemand mit. Wieviel Messenger laufen da eigentlich zur Zeit parallel?
ZitatOriginal geschrieben von looser333
Bei WLAN Call finde ich nur schade, dass kein Handover zu HSDPA möglich ist. Bei mir daheim habe ich leider kein LTE und wenn man sich zu weit vom Router weg bewegt ist dann eben das Gespräch weg. Ansonsten funktioniert WLAN Call bei mir ziemlich gut.Das erachte ich auch als ein Manko, dass der Handover nur zu LTE funktioniert. Kann man verstehen, da ja beides im Grunde auf VoIP basiert, oder liege ich da falsch? UMTS und GSM laufen leitungsvermittelt.
Das das ganze aber sehr gut funktioniert zeigt eine meiner Erfahrungen: LTE Empfang ist bei uns schwach, aber erstaunlicherweise hat es O2 hinbekommen (teste ja gerne ein paar Situationen), meinen im WLAN begonnen Anruf nach verlassen des Hauses für vielleicht eine Sekunde auf dieses schwache LTE-Signal zu packen und mich dann von dort ins GSM zu katapultieren (auf einen anderen Sender, der weiter entfernt ist von uns als der,von dem Nahen, von dem auch LTE kommt). Dieser weiter entfernte Sender kommt tatsächlich am besten bei uns an. Im Grunde war das Ziel einer unterbrechungsfreien Verbindung mit Erfolg geschafft. Naja, das nur nebenbei zum Zeigen, dass das Netz mit VoLTE, WiFi-Calling und Fallbacks bei uns ganz gut zurechtkommt.
-
Zitat
Original geschrieben von looser333
Ist es ein "neuer" blau Tarif oder hast du den noch zu Eplus Zeiten abgeschlossen? Ich habe noch eine simyo Prepaid Karte (seit 2016 auch blau). Mit der geht es auch nicht.
Ist neu, aus September 2017, heißt aber blau Allnet XL classicJetzt bin ich mal gespannt, ob wirklich keine Portierungsgebühren beim wechsel von blau/telefonica zu o2/telefonica anfallen. In den Kroko-Kommentaren schrieb das jemand so.
-
WiFi Calling beim S8+ (DBT) mit Oreo Beta funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Leider lässt sich WiFi Calling nur ein oder ausschalten, eine Situationsbedingte Nutzung (schlechte oder keine Verbindung) ist nicht einstellbar.
-
Kann man irgendwo tiefer im WLAN Menü auch nicht einstellen, ob Anrufe bevorzugt über WLAN oder Mobilfunk gehen sollen? Beim XZ Premium kann man das zumindest wählen: Am Rand der Mobilfunkversorgung schlägt diese manchmal fehl, hat man bevorzugt Mobilfunk eingestellt wird zuerst versucht, die Verbindung darüber aufzubauen und wenn es nicht klappt kommt der Call via WLAN, vice versa ebenso. Bevorzugt WLAN erachte ich als die besssere Auswahl. Diese funktioniert also generell. Beim S7 kann man, wenn ich mich gerade richtig erinnere, zusätzlich noch WiFi-Only auswählen. Irgendetwas in diese Richtung würde ich auch beim S8(+) erwarten. Noch ist es dort ja nur beta, kommt vielleicht noch in der Endversion.
-
Zitat
Original geschrieben von CBS2
Bevorzugt WLAN erachte ich als die besssere Auswahl.
Finde ich persönlich nicht. Denn spätestens wenn du Mal in einem "schlechten" WiFi bist, musst du es wieder von Hand ausschalten. Sofern 4G verfügbar ist, geht das ja aber zum Glück auch beim laufenden Gespräch.Am besten gefällt mir da die Variante von O2 beim S7, wo man Mobilfunk/ WiFi bevorzugt selber auswählen kann.
Keine Ahnung warum Vodafone WiFi bevorzugt, und die Telekom genau anders herum Mobilfunk bevorzugt…
Leider lässt sich beim S6 das Menü mit VD2 Firmware nicht freischalten, nur den VoLTE Schalter kann man wieder zurück holen.
-
Bei mir geht die Telekom fast immer ins Wlan Call, egal ob ich noch 3 Balken Band 3 LTE habe oder nicht. Dafür bleibt er im Mobilfunknetz, wenn die Wlan Qualität kacke ist. (iPhone
-
Zitat
Original geschrieben von yago99
Habe Mal mit o2 Hotline telefoniert und nach aktivieren den WiFi calling gefragt da meinte die Dame am Telefon das sie komischer Weise bei mir nicht aktivieren kann es wäre ausgegraut hat sie mir gesagt. Somit hat sie mich mit der Smartphone Abteilung verbunden die sollten mir erklären wie ich es am Handy aktivieren kann. Der Herr von der Smartphone Hotline hat direkt gesehen das ich ehemaliger Eplus Kunde bin und meinte ab Februar könnte ich es auch nutzen volles Programm WiFi calling und HD Voice. Er meinte auch wenn es Mitte Februar nicht aktiviert sein sollte sollte ich mich bei der Hotline melden.Er meinte dann wird es für alle o2 Kunden frei geschaltet auch für eplus Kunden
Wann wurde denn bei der Hotline angerufen wegen der Aussage ?
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann67
Wann wurde denn bei der Hotline angerufen wegen der Aussage ?Am 27.12 habe ich mit der Hotline telefoniert
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Keine Ahnung warum Vodafone WiFi bevorzugt, und die Telekom genau anders herum Mobilfunk bevorzugt.Beim Huawei Nova kann man mit den Dezember-Update einstellen ob WLAN oder Mobilfunknetz bevorzugt wird. Da ich CallYa habe kann ich die Funktion nicht testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!