WiFi Calling bei o2

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Für das S7 ist es recht leicht, die O2 Firmware daufzupacken. Da es keine Nachteile hat habe ich es bei unserem Gerät gemacht und VoLTE als auch WiFi-Calling funktionieren seither problemlos. Wenn man es unbedingt haben möchte, dann bekommt man das Flashen sicher auch hin.

Echt? Hast Du dafür eine gute Anleitung? Was ich bisher gelesen habe klang nicht so einfach. Das waren aber alles allgemeine Anleitungen zum flashen. Wieso geht es beim S7 einfacher?

• Ist bei allen Samsung Geräten nicht sonderlich schwer.
    Aufpassen muss man nur bei Multi CSC Firmwares, z.B beim S6 und der Vodafone Firmware.

• Zitat

Original geschrieben von InspectorG
    Echt? Hast Du dafür eine gute Anleitung? Was ich bisher gelesen habe klang nicht so einfach. Das waren aber alles allgemeine Anleitungen zum flashen. Wieso geht es beim S7 einfacher?

Wie Hallenser1 schon schrieb brauchst Du die Software Odin zum flashen und die richtige Firmware. Diese hier suchen: http://updato.com/firmware-archive-select-model . Du benötigst die Neueste 7.0 von O2 (VIA). Ich kann nicht direkt verlinken, weil sonst irgendwie immer das S7 edge genommen wird.

Eine recht gute Anleitung gibt es hier: http://www.zdnet.de/88291591/g…=59c21311671db8005b8b4a7b oder hier: https://www.android-hilfe.de/f…din-4-teilige.755102.html . Natürlich auch von meiner Seite alles ohne Gewähr aber es liest sich komplizierter als es ist. Wenn der PC das S7 richtig erkannt hat, Odin starten, die richtigen Firmwareteile auswählen und starten. Wenn es fehlschlägt (war bei mir beim ersten mal), einfach wiederholen.

• Habe Mal mit o2 Hotline telefoniert und nach aktivieren den WiFi calling gefragt da meinte die Dame am Telefon das sie komischer Weise bei mir nicht aktivieren kann es wäre ausgegraut hat sie mir gesagt. Somit hat sie mich mit der Smartphone Abteilung verbunden die sollten mir erklären wie ich es am Handy aktivieren kann. Der Herr von der Smartphone Hotline hat direkt gesehen das ich ehemaliger Eplus Kunde bin und meinte ab Februar könnte ich es auch nutzen volles Programm WiFi calling und HD Voice. Er meinte auch wenn es Mitte Februar nicht aktiviert sein sollte sollte ich mich bei der Hotline melden.

Er meinte dann wird es für alle o2 Kunden frei geschaltet auch für eplus Kunden

• Interessant wäre auch wann z.B. bei S7 in der freien Version auch Wifi-Calling nutzbar ist. Wenn TEF schon nicht überall die Netz hingebacken bekommt, dann sollte wenigstens die Ersatzvariante Wifi-Calling funktionieren. Vielleicht auch ab Februar. Den Aufwand des Flashens der o2-Firmware würde ich nur dann vornehmen, wenn es nicht anders geht. Ich also an einem Ort zwingend auf WIFI-Calling angewiesen wäre, was aber glücklicherweise nicht der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Interessant wäre auch wann z.B. bei S7 in der freien Version auch Wifi-Calling nutzbar ist. Wenn TEF schon nicht überall die Netz hingebacken bekommt, dann sollte wenigstens die Ersatzvariante Wifi-Calling funktionieren. Vielleicht auch ab Februar. Den Aufwand des Flashens der o2-Firmware würde ich nur dann vornehmen, wenn es nicht anders geht. Ich also an einem Ort zwingend auf WIFI-Calling angewiesen wäre, was aber glücklicherweise nicht der Fall ist.

Spätestens wenn das S7 Android Oreo bekommt (falls es das bekommt). Beim S8 funktioniert es seit der Oreo Beta auch endlich.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Spätestens wenn das S7 Android Oreo bekommt (falls es das bekommt). Beim S8 funktioniert es seit der Oreo Beta auch endlich.

Das das S7 Oreo bekommt, davon gehe ich ganz fest aus. Ansonsten würde man Samsung knicken können.

• Zitat

Original geschrieben von yago99
    Habe Mal mit o2 Hotline telefoniert und nach aktivieren den WiFi calling gefragt da meinte die Dame am Telefon das sie komischer Weise bei mir nicht aktivieren kann es wäre ausgegraut hat sie mir gesagt. Somit hat sie mich mit der Smartphone Abteilung verbunden die sollten mir erklären wie ich es am Handy aktivieren kann. Der Herr von der Smartphone Hotline hat direkt gesehen das ich ehemaliger Eplus Kunde bin und meinte ab Februar könnte ich es auch nutzen volles Programm WiFi calling und HD Voice. Er meinte auch wenn es Mitte Februar nicht aktiviert sein sollte sollte ich mich bei der Hotline melden.

Er meinte dann wird es für alle o2 Kunden frei geschaltet auch für eplus Kunden

HD Voice funktioniert unabhängig von Wifi Calling oder VoLTE bereits im UMTS-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!