WiFi Calling bei o2

• Ich finde beide Dienste ganz Nett, habe aber beide deaktiviert.

VoLTE: Im Auto ist es schon öfters passiert, dass ich in einen Tunnel fahre (in dem nur E Empfang ist) und das Gespräch beim Umschalten von LTE auf E abgebrochen ist.

W-LAN Call: sobald die Leitung ausgereizt ist, stockt die Sprachqualität, obwohl ich in der Fritzbox mein iPhone als prioritär angegeben habe.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hallo,

ich bin bei O2 und nutze das Galaxy S8 mit der Betaversion von Android 8.0 Oreo.

Hierbei funktioniert seit der zweiten Betaversion WiFi-Calling soweit einwandfrei, auch Telefonate können, sofern ausreichender Netzempfang vorhanden, über LTE (VoLTE) geführt werden. Daher wird dieses Feature wohl mit der finalen Version von 8.0 Oreo auch bei O2 mit dem S8 Einzug halten. VoLTE war ja schon vorher möglich.

Gruß

• Wir haben auch alte eplus Veträge/SIM. Meine Ma hat hat zu Hause auch schlechteren Empfang, da der Ortsteil zwischen Wald liegt. Leider brauch ich ihr ja so, noch kein neues Telefon holen, z.B. jetzt zu Weihnachten. Da ja VoLTE für alte eplus Kunden ausgeschlossen is.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Dann vielleicht lieber eine neue SIM 😉.

Nützt aber nichts,weil ehemalige Eplus Kunden,auch wenn sie eine neue Sim bekommen,trotzdem kein voLTE und WIfi Calling nutzen können.

• Schon klar, ich meinte eher ein anderes Netz, vielleicht gibt es da Empfang, oder eine "echte" 262-07er Sim mit VoLTE/WifiCalling.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Schon klar, ich meinte eher ein anderes Netz, vielleicht gibt es da Empfang, oder eine "echte" 262-07er Sim mit VoLTE/WifiCalling.

Ok,Tut mir Leid,dann habe ich das falsch verstanden ;) .

Ja,da gebe ich dir Recht,anderes Netz wäre eine gute Alternative,oder Original o2 Karte wie du ja schon vorgeschlagen hast.

• Brauche nochmal einen Rat.
    Habe bei o2 oft das Problem das Anrufe nicht durchkommen und einfach auf der Mailbox gelandet sind trotz vollem Empfang.
    Weiss jemand ob das Problem auch bei aktivem WLAN calling und voLTE auftritt?
    Ich meine ich hätte mal gelesen das die Probleme vermehrt auftreten bei aktivem voLTE, aber habe irgendwie die Hoffnung das es bei aktivem WLAN calling nicht auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!