Geht es mittlerweile auch für Prepaid Kunden?
voLTE soll ja in Kürze für Prepaid kommen,aber die WLan Message Call App ging vor ein paar Wochen noch nicht für Prepaid.
WiFi Calling bei o2
-
-
-
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen o2 Free S-Vertrag und auch seit ein paar Tagen ein iPhone 6, das WiFi-Calling unterstützt. Die Aktivierung muss in den Einstellungen unter "Telefon" -> "WLAN-Anrufe" erfolgen.
Anstatt o2-de (+) wird dann oben beim Carrier einfach "WLAN" angezeigt.
In meinem Test funktionierte das ehrlich gesagt total beschissen, Gespräche bauen sehr lange auf und brechen auch gerne mal ab. Da ich hier keine Probleme mit dem Mobilfunknetz habe, ist die Einstellung jetzt wieder deaktiviert und ich telefoniere weiterhin normal wie bisher auch.
-
Also bei mir funktioniert der WLAN Call ohne Probleme. Baut sich alles sehr fix auf und die Sprachqualität ist auch sehr gut.
Nur einmal brach das Gespräch im WLAN einmal ohne erkennbaren Grund ab und das iPhone baute die Verbindung sofort erneut auf. Aber das ist verschmerzbar.
-
Ich probiere das einfach in ein paar Tagen erneut. Ansich brauche ich das aber nicht wirlich, weil das Netz hier eigentlich sehr gut ausgebaut ist.
-
mit meinem Xperia x Compact klappt es auch gut.
bis auf die Tatsache, dass dass WiFi Signal recht stark sein muss, dass sich Calling aktiviert.
-
Aktuelle Liste der Stand Februar unterstützten Geräte..
-
Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir WLAN Call mal wieder nicht über O2. Den Trick mit der SMS Umschaltung (*125#) habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Noch jemand, wo es seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert?
Gruß, Valle
-
Bei mir alles gut. Bei einem Auslandsaufenthalt in einem Land der Weltzone 2 (rund 1€/Min) hat mir WiFi Calling sehr sehr viel Geld gespart, insbesondere weil quasi überall freies WLAN verfügbar war. Da hat der Lufthansa Service Call wg storniertem Flug (Warteschleife!) gleich gar nicht mehr "weh" getan. :top:
-
Sollte das WIFI-Calling nicht auch zeitnah für das iPhone 5s freigeschaltet werden?
-
Es wäre auch an der Zeit WiFi Calling für das Galaxy S7 freizuschalten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!