WiFi Calling bei o2

  • Nachdem ich die Stunde gewartet habe, und anschließend den SMS Empfang wieder auf das erste Gerät gelegt habe, ging es auch nicht sofort. Habe dann kurz den Flugmodus aktiviert,und anschließend war Vowlan und VoLTE möglich.

  • so, ich habe jetzt die ganze Nacht die SMS Priorität auf Gerät 2 gelegt und heute Morgen dann auf das Gerät 1. Jetzt geht WiFi Calling wieder. Vielen Dank für den Tipp.

  • und heute ist schon wieder vorbei mit WiFi Calling. Kann doch nicht sein. Vor der Umstellung auf Netzbetreiberupdate 27.1 hat es zuverlässig funktioniert :(

  • ich schalte mein Gerät nachts immer in den Flugmodus. Ob es daran liegt? Habe heute über eine Stunde wieder auf das 2te Gerät die SMS Priorität gelegt und danach wieder zurück. Hat nichts bewirkt.

  • Hey zusammen,


    bekomme leider VoLTE und WifiCalling bei mir nicht zum laufen.


    Ich habe folgendes "Setup" bei mir:


    - Galaxy S7, 6.0.1, DBT
    - Tarif: Simply LTE 3000 (Drillisch), O2, Multicard (noch nie in ein Gerät eingelegt, nie aktiviert)


    In den "Netzwerk"-Einstellungen des S7 kann ich VoLTE aktiveren/deaktivieren. Allerdings wird beim telefonieren immer auf 3G/2G umgeschaltet, egal welche Einstellung für VoLTE gewählt wurde.


    Die Option WifiCalling gibt es bei mir überhaupt nicht.


    Hat jemand eine Idee??


    Danke und viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von w00dy
    Die Option WifiCalling gibt es bei mir überhaupt nicht.


    Hat jemand eine Idee??


    Danke und viele Grüße


    Die WiFi Calling Option findest du in den Einstellungen der Telefon App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!