WiFi Calling bei o2
-
-
-
Also mit meiner SimplyTel Karte und dem iphone S6plus geht VoLTE und WiFi Calling einwandfrei. Morgen teste ich noch das SE. Alle Geräte sind nicht von o2 und haben ios 10.2.
Man muss es nur richtig am iphone aktivieren. -
Ja das weiß ich. Da steht nix.
Andi
-
Zitat
Original geschrieben von macman
Alle Geräte sind nicht von o2 und haben ios 10.2.
Man muss es nur richtig am iphone aktivieren.
Beim iPhones gibt es ja auch kein Branding, du musst nur für das jeweilige Netz das Netzbetreiber Profil installieren/ aktualisieren. -
Bin trotzdem verwundert das alle O2 Netzstandards bei Drillisch funktionieren. WiFi Calling im Gegensatz zur Telekom auch bei vorhandenen LTE Netz. Also bei mir kommt immer sofort WLAN Call wenn ich im WLAN eingebucht bin trotz vorhandenen LTE Netz. Bei der Telekom passiert das nur bei schlechter Mobilfunkverbindung.
-
Ja, bei D1 wird das mobile Netz bevorzugt. D2 priorisiert dagegen auch VoWiFi.
Bei einigen Geräten soll man aber auch die bevorzugte Variante selber wählen können. -
heute meine neu bestellte MC erhalten und sieben freigeschaltet. fast zeitgleich verschwand das bisherige WiFi Calling symbol auf meinem Handy.
nun mal *125# eingegeben und schauen was die nächsten Stunden passiert.....
-
wieder da !!
auch VoLTE
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Ja das weiß ich. Da steht nix.Andi
Mit DeutschlandSIM (alter Vertrag ohne LTE) und iPhone 5c iOS 10.2.1 und aktuellem Profil ist auch nichts von WLAN-Anrufe in den Einstellungen zu sehen. -
VoWifi gibt es nur mit VoLTE-Freischaltung und die gibt es nur mit LTE-Freischaltung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!