WiFi Calling und VoLTE funktioniert bei mir immer auf der Karte die ich auf SMS switche.
WiFi Calling bei o2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe 2 SIM-Karten von o2 und die SIM 2 in Benutzung, wo Wifi-Calling funktioniert, wie es soll.Keine Ahnung, woran das liegt...
Der Ort wäre interessant.
Liegt es am Nokiagebiet oder dort nur an bestimmten Orten. (z.B. mit Konso-Chaos; ein Teil erst fertig) -
Im heimischen WLAN: PLZ 854xx.
Keine Ahnung, ob hier die Konsolidierung durch ist und was es für ein Gebiet ist.
-
Beim Mate 9 mit Oreo funktioniert sowohl voLTE als auch WiFi calling gut.
-
Habe Mal eine Frage zum WiFi calling,da ich es noch nicht wirklich genutzt habe.
Wenn ich jetzt WLAN ausgeschaltet habe und unterwegs bin,und habe auf einmal ganz schlechte Mobilfunkverbindung,wechselt das Handy dann automatisch uns WLAN calling,oder nur wenn ich aktiv WLAN am Handy eingeschaltet habe?
Also das ich dann bei schlechtem Mobilfunk Empfang von Hand WLAN aktivieren muss? -
WiFi muss natürlich aktiviert sein, und du musst auch in einem Hotspot eingebucht sein
-
-
Ich hab bislang festgestellt, im heimischen WLAN mit 100/50 Mbit Anschluss funktioniert es sehr gut. Wenn ich in einem Hotel bin, wo mir der Speedtest 10/3 Mbit ausspuckt, ist es schlecht bis garnicht brauchbar.
Andi
-
Das ist natürlich blöd wenn es bei den Werten die du geschrieben hast nicht vernünftig funktioniert.
weil eigentlich sollten die Werte doch ausreichen dafür.
Wie sieht es eigentlich mit dem Akku Verbrauch aus,wenn man WiFi calling in den Einstellungen aktiviert hat,aber nie im WLAN Netz ist?
Dürfte dann ja nicht ins Gewicht fallen, oder?
Würde es sonst deaktivieren,da ich mit der Karte so gut wie nie im WLAN bin. -
Ich kann mich nicht beschweren. Ich hab mit meinem S8 nach 12 Std meist noch um die 60%.
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!