WiFi Calling bei o2

• Zitat

Original geschrieben von w00dy
    Es wäre auch an der Zeit WiFi Calling für das Galaxy S7 freizuschalten...

Warum macht ihr es nicht über die App?
    Mit der App sollte Wifi Calling doch bei jedem Vertrag funktionieren,oder habe ich da was falsch verstanden?

• Die App ist, meiner Meinung nach, gegenüber der OS Integration, sehr umkomfortabel.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Warum macht ihr es nicht über die App?
    Mit der App sollte Wifi Calling doch bei jedem Vertrag funktionieren,oder habe ich da was falsch verstanden?

Weil es damit komplizierter und unkomfortabler ist.

Zitat

Original geschrieben von w00dy
    Es wäre auch an der Zeit WiFi Calling für das Galaxy S7 freizuschalten...

Vielleicht mit Android 8 🤣.

• Erstmal wäre es Zeit, für die Ex Base Kunden WiFi Calling zu aktivieren.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Die App ist praktisch nutzlos und zumindest unter iOS unbenutzbar.

Unter iOS ist die im Betriebssystem eingebaute Variante komfortabel und zuverlässig.

• Bei mir ist das Wifi Calling mit dem Iphone 7 und Netzbetreiberversion 27.1 eine einzige Katastrophe! Kaum ein Gespräch möglich. Wenn doch, bricht die Verbindung nach maximal einer Minute ab, oder der Gesprächspartner kann mich nicht verstehen.

Nutze ich das selbe Gerät mit einer Telekom Karte und Wifi Calling kein Problem.

• Ich mache Wifi Calling mit 10.3 Beta 7 und Netzbetreibereinstellungen 28.0 und die Sache ist eigentlich ziemlich smooth, ich hatte in diversen WLANs keine Probleme, bis auf die Tatsache, dass die "WLAN" Anzeige nicht immer sofort anspringt. Manchmal muss man Flugzeugmodus ein- und wieder ausschalten, dann gehts meistens.

Neben dem Endgerät könnte aber ja auch noch das WLAN ein Problem haben. Wenn hier das 2,4Ghz Band brutal überbelegt ist, kann es schon mal Probleme geben.

• das Wlan ist in Ordnung, sonst würde das Wifi Calling mit der Telekom nicht funktionieren.

• Stimmt natürlich.

Da bist Du der Richtige, den ich fragen kann: ich werde wohl im Mai von O2 zu Telekom wechseln. Habe O2 mit Multicard und Homezone - und Wifi Calling. Ist denn bei der Telekom das Wifi Calling besser? Was geht gut, was nicht so?

Es scheint so zu sein, dass bei der Telekom Wifi Calling mit Homezone aktuell noch nicht zusammen geht. Das würde ich akzeptieren (da es auch bald nachgeliefert wird), wenn danach das Telekom Wifi Calling wirklich gut funktioniert. Kannst Du hier ein bißchen etwas sagen, wenn Du beides vergleichen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!