Vodafone Business Balck +

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Ich denke du irrst dich hier!...Genau dieses Szenario haben wir jetzt schon 2 x abgeschlossen!


    Ich bin doch deiner Meinung. Diese Tarife für eine sehr sehr schmale Gruppe. Sicher. Aber Mobilfunk ist doch Massenmarkt und in einem Markt voller Dacias und Golfs verkauft man nur sehr sehr begrenzte Mengen an Porsche Cayenne. Und abweichend von Autos gibt es beim Mobilfunk nur begrenzt Status, eher im Gegenteil gibt es bei teurer Tarifen eher Mitleid.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Genauso ist es bei uns auch. Ich als GF habe den Black+ und die MA S+ / M+. Das ist eine gute Zusammenstellung.


    Ich habe meine Leute komplett auf Tarifhaus mit 10 GB umgestellt. Die Handys besorgen wir uns nach Bedarf. Aber wir arbeiten auch begrenzt auf die Eurozone. Amerika ist somit nur für Urlaube relevant.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Ist doch auch OK, bei mir würden die 10GB aber nicht reichen :-). Und nach einem Jahr ist mein Handy sowas von platt, da passt das super mit alle 12 Monate ein neues Handy..

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Ist doch auch OK, bei mir würden die 10GB aber nicht reichen :-). Und nach einem Jahr ist mein Handy sowas von platt, da passt das super mit alle 12 Monate ein neues Handy..


    10 GB würden mir auch nicht reichen. Ich habe deshalb WLAN im Auto und dort eine BaseGo mit 50 GB drin. Zum Glück hatte ich die Option dauerhaft aktiv und deshalb aktuell keine Probleme. Mit den sich so ergebenden 60 GB komme ich locker hin. Man hat ja auch aller Orten WLAN...


    Ich arbeite zwar auf dem Bau, aber meine iPhones haben bis dato immer mindestens 30 Monate gehalten.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    In meinem Umfeld haben sowohl die Drillischderivate als auch Tarifhaus mächtig eingeschlagen. Ganze Firmen sind gewechselt. Bei deren Preisen wird es sehr schwer fallen, die zurück zu erobern, denn bei 12€ für Flat + 10 GB fehlen die Wechselargumente.

    Tariflich sind die meisten Tarife bei Telefonica, egal ob Base, Tarifhaus oder die ganzen Drillisch-Marken schon sehr gut bis teilweise sogar sensationell.


    Aber wenn man wo wohnt wo Telefonica nur GSM hat, dann nutzen die ganzen Tarife nichts. Weil mit E-Mail und Textmessaging allein kommt man kaum ueber 150MB, und viel mehr laeuft ueber GSM einfach nicht passabel.


    Dann nutzt der tollste 10GB Tarif nichts. :(


    Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Die beiden "Monstertarife" von T-Mobile und Vodafone gehen IMHO am Thema vorbei. Wer bitte kalkuliert heute noch mit 150€/Karte und Monat, wenn auch inkl. Handy? Die paar globalisierten Vielreisenden werden es da nicht heraus reißen. Und da teure Handytarife kaum zum Statussymbol taugen (eher im Gegenteil), sind auch diese potenziellen Kunden nicht vorhanden.

    Wenn man wo wohnt und sich ueberwiegend aufhaelt, wo Telefonica auch UMTS oder LTE Netz hat, und auch VDSL schalten kann, dann geht natuerlich nichts ueber o2.


    Aber bevor man jetzt z.B. 13€ fuer einen o2 Tarif mit dem man nur telefonieren kann weil Datennutzung ueber GSM vollkommen unbrauchbar ist, und dann nochmal 30€ fuer einen DSL Tarif, bei dem aber nur DSL 3000IP geschaltet werden kann, zahlt, waere so ein Vodafone Black+ durchaus intressant, wenn er auch Privatkunden angeboten wuerde.


    Subventionsbereinigt sind es etwa 110€. Aber wenn man dann ueber Vodafone LTE sowohl daheim als auch unterwegs seine 25-40 MBit/s bekommt, statt fuer 43€ gerademal so 2,5-2,8 MBit/s daheim und so 80-95 KBit/s unterwegs, dann ist es das die 67€ Aufpreis durchaus wert. Der Unterschied sind da einfach Welten!

  • War heute in Wien. Kostet quickCheck 30€... Fehler irgendwo

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber bevor man jetzt z.B. 13€ fuer einen o2 Tarif mit dem man nur telefonieren kann weil Datennutzung ueber GSM vollkommen unbrauchbar ist, und dann nochmal 30€ fuer einen DSL Tarif, bei dem aber nur DSL 3000IP geschaltet werden kann, zahlt, waere so ein Vodafone Black+ durchaus intressant, wenn er auch Privatkunden angeboten wuerde.


    Ich wäre gespannt, was passiert, wenn man tatsächlich beide SIMs z.B. als DSL-Ersatz nutzt. Meine Kinder verblasen mit Streaming etc. aktuell ca. 300 GB/Monat. Ich vermute, wer dies z.B. je Karte und Monat mehrfach hintereinander tut, wird sich unbeliebt machen. Gibt es eine Fair-Use-Klausel oder haben die BWLer diese beim Design des Black etwa vergessen???


    Wenn dies tatsächlich so wäre, würde der Black für mich schon interessant, da man ja dann den 2-fach DSL-Ersatz unter Beachtung der inkludierten Subvention für das Telefon sehr preiswert bekäme...

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    War heute in Wien. Kostet quickCheck 30€... Fehler irgendwo


    Da hätten wir uns ja treffen können! War heute auf der Baustelle am Hauptbahnhof. Tarifhaus respektive O2? Alles ok. 😀

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Die Fußnoten zur unbegrenzten Daten-Flat gibt es hier:
    http://www.vodafone.de/busines…6rden:Black-Business%2B:2


    Auch für Privatkunden möglich:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587008

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Die Fußnoten zur unbegrenzten Daten-Flat gibt es hier:
    http://www.vodafone.de/busines…6rden:Black-Business%2B:2


    Auch für Privatkunden möglich:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587008


    Die Fussnote ließe ja tatsächlich das Nutzen beider Karten als DSL-Ersatz zu. Und letztlich wäre ja auch Vodafone an die 24 Monate gebunden... spannend. Werde ich mir in Vorbereitung auf den Umzug im März 2017 überlegen...

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!